Häufig gestellte Fragen

Vorher | 1. - 21. Tag | 4. - 19. Woche | 20.Woche - 36.Woche | 2.Prozeß | Licht-FAQ |Licht-Links



E-Mail-Adressen für Interessenten der Lichtnahrung:

siehe auch international mit Postadressen und Telefon: =>http://www.vegetarismus.ch/prana/netzwerk.htm
Hier möchte ich für Internet-User schnelle Kontaktmöglichkeiten schaffen für spezifische Fragen. Wer sich => eintragen lassen möchte, sollte mindestens Vornamen, E-Mail-Adresse, Geschlecht, u.a. Kategorie, wie lange schon Pranier sowie möglichst viele weitere interessante Punkte angeben wie z.B. Sportler (körperlich anstrengende Tätigkeiten), Schwangere, Pranier-Kinder, Familie, Single, Berufe, Gewicht, Körpergröße, Alter, Prozeßbeginn, Alleinerziehende, Öffentliche Personen, Seminaranbieter, 

! Postadresse ist hier nicht erforderlich !

A) Lichtnahrungsprozess gemacht, ißt hin und wieder oder regelmäßig, aber wenig

  • emme.formteile.cla@web.de (dies ist meine Firmenadresse, - zu Hause haben wir noch keinen Anschluß), Prozess gemacht bis 09.08.2001

  • Name:           Christine Laube
      Baujahr:        10/1962
      berufstätig, alleinerziehend, 2 fröhliche Kinder: Junge 12 / Mädchen 10

      Sport:             Shotokan/Kempo-Karate (4. Kyu)
      Berufe:            Masseurin / Fremdsprachenkorrespondentin/-sekretärin

      Nahe bei Bad Pyrmont. (Detmold, Hameln, Paderborn, etc.)

      Mir geht es spitzenklasse! - Viele Grüße.

      Christine

    • em@nwn.de, Prozess gemacht: 27.1 bis 18.2.1999 in einer Gruppe

    • Ich esse täglich etwas Obst und Kekse, trinke Wasser, Säfte und
      Cappuccino.
      Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder, die aus dem Hause sind. Mein Mann
      ist eigentlich Normalesser, zur Zeit wird aber bei uns nicht gekocht.
      LLL, Edith
    • liwas@freesurf.ch, Lilli Stöcklin, bin 49 Jahre, verheiratet, kinderlos, 1.51m gross, wog vor dem Prozess 44 kg, ich habe den 21 Tage Prozess vom 15. April 2000 bis 6. Mai 2000 in einer Gruppe gemacht, und wog nach dem Prozess 41 kg bis heute noch. Bis vor ca.1 1/2  Monaten ass ich zu 90 % Rohkost regelmässig, im Moment esse ich auch wieder warm, regelmässig und manchmal auch Fleisch, trinke ca-2-3 lt Grüntee am Tag, habe seit dem Prozess ein sehr starkes Verlangen nach Honig (habe erst kürzlich für Fr. 1000.-- Bio-Honig aus den Pyrenäen eingekauft). Ich hatte bis vor ca. 2 Monaten eine extrem starke Hochstimmung (innerlich sehr glücklich und voller Freude) und mein Energieniveau ist bis heute sehr hoch.

    • Brauche keinen Mittagsschlaf mehr wie früher, bin allgemein viel fitter und energiegeladen.
      Mein Mann war Anfangs garnicht begeistert, hat aber in den drei Wochen meines
      Prozesses seine Ernährung total umgestellt (Rohkost) ohne meinen direkten Einfluss, und kann sich heute sogar ein Leben ohne Nahrung vorstellen.
      Er hat in einem Jahr 18 kg abgenommen (vorher 82 kg, jetzt 64 kg) kann aber sein Gewicht nur halten, wenn er konsequent mit der Rohkost sich ernährt, (selten Fleisch)
      Er betreibt sehr viel Fitness, Yoga, Velofahren, Krafttraining. Mein Freundeskreis hat sich total verändert, die "alten Freunde" kommen nicht mehr, dafür habe ich neue, interessante Menschen in meinem Bekanntenkreis. Was mir im Moment fehlt, ist der Austausch und neue Anregungen.
    • Jens, Baujahr 1964,

    • ambrosia.mail@gmx.de
      Prozeß im Januar 2000
      tgl. ca. 500 bis 1000 kcal
      Anfangsgewicht: ca. 80 kg
      derzeitiges Gewicht zwischen 70 und 72 kg
      Körpergröße immer noch 1,74 m 
      regelmäßig Kraftsport und des öfteren mittelschwere/schwere körperliche Arbeit
      regelmäßig Meditation und Energiearbeit
      vorher ca. 10 Jahre Fasten-Erfahrung
      keine Probleme
    • Christopher Schneider govind@gmx.de, 1962,Heilpraktiker, MAPS-Akademie Deutschland, begleitet Gruppen beim Lichtnahrungsprozeß, organisiert Jasmuheen-Seminare, ißt wöchentlich eine Schokolade und ein paar Brötchen
    • Swami Viramo, D, PLZ 6, m,  78 kg, 1,70m, traf Jasmuheen in Ffm im Herbst 97, danach langsam wieder Gemischtköstler vorw. Vegetarisch (Kantinenesser leider), selten Alkohol, Zunahme von 75 -81 kg, Jogging (2,5h, 18 km) seit 99, Tendenz: nur selten essen, aber Wasser trinkend, kein Pranier im Bekanntenkreis, Jahrgang 45, Wassermann Asz. Steinbock, aufgewachsen am  Rande des Ruhrgebiets, röm.-kath. erzogen, männlich, 
      • zunächst einklassige Volksschule auf dem Lande, Lehre: Starkstromelektriker, Elektrotechniker, Ausbildung: Wirtschafts-Organisator, Projektmanager: Datenbank für Materialwirtschaft, Abi am Abendgymnasium 97, Ausbildung: Manager für mittelständische Wirtschaft usw.
      • Spirituell: Start 72 mit Betriebs-Psychologie (innerh. Ausb. Wirtschafts-Org.), Autogenes Training, Yoga (Hathayoga nach Taschenbuch), Fragestellung: Sinn des Lebens? 78, Meditation (Zen), Dynamische Meditation, 1. Indienreise 79, Initiierung durch Bhagwan Shree Rashneesh 11.1.1980, Sufi (Reise Ägypten, Türkei), Nepalreise, Treffen mit Lama Dilgu Kyentse, Freundschaft mit Zen-Tao-Meister Wolfgang Kopp, Leben im Hindukloster und mit Yogi Premvarni im Himalaya/am Ganges, Rhishikesh, Indien, 2000, ua.
      • Körperebene: Ausbildung zum Heilpraktiker o. Aprob., Homöopathie, Reiki, Bach-Blüten, Lichtnahrung u.a.
      • Ich habe im Sommer und Dezember 97 den 21-Tage-Prozeß erfolgreich abgeschlossen. Bei dem ersten Versuch habe ich folgende Fehler gemacht: Körperlich zu sehr Aktiv (Schnelles Wandern, 7km)in den ersten Tagen. Zurückgezogenheit mit Bewegungen ohne Leistungsstreß, (Spiritueller Name bedeutet "Totale Entspannung" ich mache immer wieder das Gegenteil), Angst durch stärker angestiegener Puls (öfter Pulsmessung gemacht, bis 122 Schl./min.) ließ mich bereits nach 4 Tagen wieder trinken. Im Nachhinein war der Puls zwar hoch aber nicht zu hoch. Ich jogge seit 1999 bei einem Puls von 125 - 145.
      • Neue Erfahrungen: Möglichkeit der Kommunikation mit meinem Körper, Körperebenen (Verstand, Körper, Seele, Psyche), Körperorganen nahm mir die Angst zu verhungern. Ich sprach fürsorglich zu meinem Körper und er beruhigte sich. Die Angst zu verhungern verschwand. 
      • Hiernach traf ich Jasmuheen in Frankfurt. Sie nannte den Przeß als gelungen und mich Krieger, da ich im Alleingang und unter den obigen Bedingungen den Prozeß beendete. 
      • Der zweite Prozeß fand unter ungünstigen Bedingungen: Während ich den Weihnachtsmarkt als Standbetreiber im Frankfurter Hauptbahnhof machte.
      • Zusammengefaßt: Mehr entspannter Rückzug und Meditation wäre hilfreich. Assistenz von einem der den Prozeß gemacht hat und Erfahrungen in der Spiritualität besitzt sind beim Prozeß von großer Hilfe. Es ist zu schaffen. Ich koche und esse sehr gerne auch jetzt noch, aber als Genuß und Lebensfreude. Es steht kein Druck des Verhungerns mehr dahinter. Ich kann auch leichter, je nach psychischem Zustand, fasten.
      • e-mail: SwamiViramo@web.de 
    • seit Anfang 2000: "Merlin"  ich bin seit 1 1/2 Jahren auf Lichtnahrung

    • und lebe einfach, bin erfüllt und genieße einfach andere Dinge und auch alte wie
      Neue Dinge stets heute, im Moment. 
      Ich gehe ganz normal arbeiten, trinke und habe Sex. Schlafen tue ich auch, macht
      nämlich Spaß.
      Die Sache ist, daß ich, wenn ich es nicht wollte einfach ändern kann. So habe ich
      einmal 14 Tage jeden Tag nur eine Stunde geschlafen, morgens ne halbe h und
      abends ne halbe h. Keinen Sex über 3 Monate gehabt. 
      Das war auch okay, doch ich bin ein sinnlicher Mensch und genieße einfach. Trotz
      Lichnahrung und diesen vielen Gedanken und Meinungen darum, es ist einfach nur
      schön. Diese Geborgenheit und Vertrautheit in Allem, habe ich bis jetzt in meinem
      Leben noch nie so gespürt.
      Ich bin einfach glücklich damit und LEBE.
      Einfach so.
      Und das ist Lichtnahrung, einfach klasse.
       Und wenn ich Lust habe esse ich morgen eine Pizza. Keine Ahnung. Ich brauche
      keine Dogmen, nur mein Herz. Das reicht.
      Herzlichst, Merlin. Email:merlin@om-namaha-shivaya.de
    B) trinkt noch Säfte o.ä. kalorienhaltige flüssige Produkte
    • Torsten Tapeshvar Albert

    • Jhg April`78
      Am Berggarten19
      57258 Freudenberg-Plittershagen
      tel 02734478350
      01751552288
      e-mail an:selbstfindung@web.de
      www.psychokinesiologie-siegen.de
      Prozeßende:10 März2002
      seitdem Säfte/Wasser/Tee auch weiterhin vor
      beruflich:Krankenpfleger
      ausgebildet und praktizierend in:Psychokinesiologie,Reiki,Meditation,Yoga,Heilpraktiker-Anwärter
      gerne bereit Erfahrung in jeder Art(persönlich,telefonisch,Mail o.ä.)weiterzugeben. In Licht und Liebe Torsten Tapeshvar Albert
       
    • seit Anfang Mai 2000: Sylvia Dettloff,Armando Testa Gmbh,Goetheplatz 11, 60313 FRANKFURT, Phone: +49 69 133886.23, Fax: +49 69 133886.11, email:s.dettloff@armandotesta.de

    •  
    • Marie-Luise Amarushaya, Thiel,  trinke nur noch Kaffee, Kakao, Saft usw.

    • bin 40 Jahre alt, wohne in Wien. Arbeit im spirituellen Bereich. Mache
      spirituelle Heilungen; Rückführungen; Entprogrammierungen von Blockaden,
      alten Mustern,Implantaten, Parasiten (alles was dich z.zt. behindert deinen
      göttl. Plan zu erfüllen und in deinem Herzen zu sein und somit in der
      Freude); Schwingungsanhebung usw.
      Weiter gebe ich Seminare auch im Businessbereich. War 11 Jahre im Managment
      tätig und gleichzeitig parallel dazu 8 Jahre auf meinem spirituellen Weg.
      Email:amarushaya@24on.cc
    C) trinkt nur noch Wasser/Tee
    • seit 28.12.98: Rico Kolodzey    rotis@gmx.de 
    • seit 15.07.2000: Jürgen Axler   jori@telda.net
    • Ich bin seit genau 8 Monaten Pranier (genau heute 23.02.2001), die 

    • Prozeßzeit nicht mitgerechnet. Trinke nur Kombucha und vielleicht 1-2 Tassen 
      Kräutertee pro Tag. Ansonsten nix.
      Ich bin 21 Jahre und studiere Elektrotechnik. Praktiziere KriyaYoga, 
      meditiere regelmäßig und lebe auch schamanische Techniken.
      Bin offen allen Richtungen gegenüber und daran interessiert, Suchenden über 
      Lichtnahrung zu informieren, denn dies hat mir meine Seele 
      "aufgetragen"..... 
      Kurt  wolfgangkurshnja@goldmail.de
    D) trinkt auch nichts mehr
    E)  21 Tage Prozeß gemacht
    • seit 4.8.2000: Claus und Tamara  claus_enterlein@gmx.de   -Erfurt-  -Germany-



    Braucht man Sonnenlicht für Lichtnahrung?

    Nein. Dennoch ist Sonne für unser körperliches Wohlbefinden erforderlich. Sie löscht falsche Programme und versorgt uns mit natürlichen Informationen. Ich brauche niemandem erzählen, welchen Erholungseffekt die Kombination von Sonne, Wasser und Strand (Licht, Wasser, Erde) auf einen Menschen sowohl körperlich als auch geistig hervorruft. Lichtnahrung funktioniert nicht mit Sonnenlicht sondern mit Licht hinter dem Licht. Im frühen Europa nannte man es Äther, in Indien Prana, in Japan Ki und in China Chi. Es soll die Ur-Energie sein, aus der alle subatomaren Teile wie Elektronen, Neutronen, Positronen bestehen (auch das Sonnenlicht).  In fernöstlichen Darstellungen werden diese Energien durch Haupt- und Nebenchakren in den Körper geleitet. Als wir noch das Prana durch den Scheitel und nicht durch Mund und Nase einatmeten, ließen wir diese Energie in einer Röhre (nennt sich Röhre des Metatron), die so groß ist wie der Kreis, den Mittelfinger und Daumen bilden und eine Handlänge über dem Kopf begann und eine Handlänge unter den Füßen endete, hin und herwandern. Dadurch wurde die Zirbeldrüse versorgt, ein augenförmiges Gebilde im Zentrum vom Kopf, das nach oben schaute und einen 180-Grad-Gesichtskreis hatte, mit dem man Chakren, Aura u.ä. sehen konnte. Die Zirbeldrüse war der Schlüssel zur Telepathie, Telekinese, Teleportation. Heute ist die Zirbeldrüse auf Erbsengröße verkümmert, weil der Pranastrom durch Mund und Nase an ihr vorbeigelenkt wurde, und man muß einiges anstellen, um sie wieder in Gang zu bringen.
     
     
     
     
     
     

    Warum verhungern Kinder der dritten Welt oder Tiere, wenn man ihnen nichts zu essen gibt bzw. warum ernähren sie sich dann nicht automatisch von Prana?

    Kinder nabeln sich geistig erst ab 14 - 18 Jahren von ihren Eltern ab. Ihre Eltern haben ihnen vorgemacht wie die Regeln des Lebens funktionieren und Kinder machen das nach. Diese Programme setzten bereits vor der Geburt ein. So kann man problemlos ein diabeteskrankes Kind mit defekter Bauchspeicheldrüse zur Welt bringen, wenn man während der Schwangerschaft nur Süßwaren ißt oder extrem gegen die Trennkostregel (Trennen von Proteinen und Kohlehydraten) verstößt . Glauben bei einem Kind die Eltern ans Verhungern, glauben es die Kinder auch - und verhungern. Kennt ihr nicht die Sprüche?: "Kind, du MUSST doch was ESSEN!" "Du BRAUCHST ein gutes Frühstück!" "Iß, damit du was wirst!" "Du willst doch groß und stark werden?" "Ohne ein paar  Vitamine und Spurenelemente wirst du krank!" "Iß deinen Teller leer!" "Wenn du nichts ißt, fällst du vom Fleisch ab!" "Du brauchst doch ein paar Reserven für Krankheitsfälle!" Man stelle sich für alle diese Sprüche mal die Umkehrformulierung vor! Sind die Eltern Pranier (werden von Lichtnahrung ernährt), können es die Kinder auch werden. So kann man z.B. bei Chinas Indigo-Kindern beobachten, daß normale Kinder von ihnen ihre übernatürlichen Fähigkeiten durch Nachmachen erlernen. Die Kinder erfassen intuitiv wie jemand etwas macht und kopieren es. Erwachsene verhungern, weil sie fest daran glauben ohne Essen sterben zu müssen. Dieser Glaube wirkt wie Selbsthypnose auf die Zellen und verhindert absolut sicher das Einsetzen des Lichtnahrungsprozesses. Zudem fehlt überhaupt auch das Wissen, daß man sich von Lichtnahrung ernähren könnte. Es wäre interessant zu beobachten wie sich die Zahl der Verhungerten verringern würde, wenn die gesamte Weltbevölkerung nur schon von Lichtnahrung GEHÖRT hätte (das hat meiner Meinung nach Jasmuheen mit ihrer Lichtnahrungskampagne vor). Die Verhungerten würden ja im letzten Moment von ihrem Verlangen nach Essen ablassen und versuchen sich von Prana zu ernähren. Vielleicht würde schon das Umschwenken ausreichen, um das Verhungern zu verhindern.
    Tiere leben nicht so bewußt, daß sie sich über ihre erlebte Realität hinausbegeben können. Zu wenig Geist, um über die Materie zu siegen. Eine Ausnahme mögen da Tiere von Praniern sein: "Wie der Herr, so's G'schärr" Die mögen das von ihrem Herrchen kopieren können wie Kinder von ihren Eltern - aber das ist sehr vage. KRYON sagt, wir sollten laut aussprechen, was wir denken/programmieren, damit unser physischer Körper es hören kann.
     
     

    Lichtnahrung und Anfangsgewicht

    Ich wog zu Beginn des Prozesses 70 kg bei einer Körpergröße von 180 cm. Normgewicht wäre 180 cm - 100 cm = 80 cm minus 10% =72 kg. Ich hatte leichtes Untergewicht. Das ist normal für einen vegetarischen Rohköstler. Am Ende des 21-Tage-Prozesses hatte ich 63 kg, habe also 10% abgenommen. Für noch stärker Untergewichtige, die sich anders ernährt haben als ich, kann dieser Prozess also böse ausgehen, wenn der Körper während der ersten sieben Tage zuviele Schlacken auf einmal in die Ausscheidungsorgane wie die Niere pumpt und wenn sich das Blut zu stark eindickt, um Haargefäße wie im Herzkranz zu passieren. Darum ist es sinnvoll, vor dem Prozeß tagelang viel zu trinken (vor allen Dingen zellreinigenden O-Saft), um die Lymphsysteme zu reinigen und die Wasserreservoirs des Körpers zu füllen. Anders jedoch wenn man innen eine klare liebevolle Stimme vernimmt, die einem mitteilt, daß man den Prozeß gefahrlos durchlaufen kann. Dann ist es eine Frage des Vertrauens.
    Wer Übergewicht hat, sollte seine frühere Ernährung überdenken. Gekochte Nahrungsreste lassen sich aus dem Körper genauso schwer entfernen wie Kochreste aus Kochtöpfen.
    Da wir nicht wie die Tiere Harnsäure aus gegessenem Fleisch oder Wurst abbauen können (wir habe nämlich nicht wie die Raubtiere das dafür notwendige Enzym Urikase), lagern wir sie in den Gelenken ein, was später zur Gicht führt. Solche Gichtablagerungen brauchen lange, um ausgeschwemmt zu werden.(=> siehe Vergleich zwischen Mensch und Tier). Darum schlage ich für Übergewichtige den Weg der => Diplom-Physikerin Gabi vor, die sich so lange von Säften und später nur noch von Wasser ernährt bis sie ihr Normalgewicht hat und dann erst die sieben Tage ohne Essen und Trinken vorschaltet, um auf Lichtnahrung umzuprogrammieren. Ansonsten stellt der 21-Tage-Prozeß für Übergewichtige das VOLLE Risiko dar!
     

    Sucht nach Essen - ein nützlicher Dialog:

     [ Befürworter-Forum für Lichtnahrung ]
         Geschrieben von Mike am 13. Oktober 2000 19:17:15:
         Als Antwort auf: Sucht geschrieben von Gabi am 03. Oktober 2000 22:38:18:
    >Momentan interessiert mich am meisten das Thema Sucht. Ich kann plötzlich richtig den Alkoholikern nachfühlen, wie es ihnen geht. Man sagt ihnen: "Wenn du nur eine Tropfen trinkst, beginnt der Rückfall." Tut er das wirklich, oder  nur, weil man es ihnen so gesagt hat - als sich selbst erfüllende Suggestion ?Oder ist das alles sehr charakterabhängig ?Hat jemand von Euch Suchterfahrung ? (Essen als Sucht natürlich eingeschlossen)
    Gibt es Tricks, die alten Programme loszulassen ?
    Es grüßt Gabi 

    Manche Menschen haben eine Eigenschaft, eine Psychische, vielleicht auch eine Körperliche Suchtstruktur, die es ihnen unmöglich macht Genussmittel über einen längeren Zeitraum zu konsumieren ohne eine Abhängigkeit zu riskieren.
    Süchtig werden beim Rauchen oder Saufen zwar alle irgendwann, der dafür Prädestinierte allerdings ruckzuck.  Die Gefahr ist schon sehr sehr gross das du wieder das trinken beginnst nachdem du mal schnell gekostet hast. Denn wenn man einmal anfängt sagt man beim zweiten mal dann ....Ach was einmal geht noch ...usw. Dann gehts halt leider schnell wieder in die Trinkerspirale zurück.....Ich selbst bin jetzt seit 10 Jahren trocken und würde es niemals wagen schnell mal nen Schluck Bier zu kosten.
         Vielleicht ist es schon auch eine Selbsterfüllende Suggestion. Da kannst du natürlich recht haben. Wer weiss das schon ..... Ich werds nicht erfahren *lach*
    Ich kenn allerdings nen Raucher , der ab und zu mal ne Zigarette raucht und es dann wieder lange lassen kann. Ich kann das nicht. Das können auch die wenigsten. Alte Programme kann man schon löschen .....Durch Affirmationen ...Wechseln des Freundeskreises...(Ist oftmals eine Bereicherung) Wenn du der Sucht widerstanden hast und keine schlimmen Gelüste nach dem Rauschmittel verspürst, dann wirst du auch stolz auf dich sein und dein Selbstbewustsein wird viel größer werden. Meditation ist ein sehr schöner Erfahrungsweg um Programme umzuschreiben (Meditationskreise gibts überall in jeder Stadt)
         Ich seh meine Sucht als Erfahrung (eine ziemlich heftige zwar, da ich damals wirklich fast gestorben bin) aber sie gehört zu meinem Leben einfach dazu. Aber trinken würd ich nix mehr.  Manche brauchen den Halt von Selbsthilfegruppen, den ich allerdings abgelehnt hab. Mit meinen Methoden war ich auch erfolgreich. Aber das ist halt individuell. Hast du wohl ein Suchtproblem? oder vielleicht kennst du jemand? Schreib doch mal zurück ...Ich würd mich schon freuen. Vielleicht kann ich dir ja doch behilflich sein. Weil alte Strukturen kann man aufbrechen und umgestalten. Das geht definitiv. Ich bin jetzt Nichttrinker, Nichtraucher und lebe jetzt Vegan, was mich wieder mal etwas an den Randbereich der Gesellschaft gestellt hat. Aber langsam kommen sie wieder zu mir *lach* Heftig gell? Vom Paulus zum Saulus ...Umgekehrt natürlich hihi.
         Das Leben ist toll ...Glaub mir Also Tschau liebe Gabi
         Viele Liebe Grüßle Dein cleaner Mike


    Veränderungen des Lichtkörperprozesses

    Durch den => Lichtkörperprozeß der Erde erhöht sich die Frequenz des Planeten und auch aller auf ihr lebenden Wesen. Dadurch hat sich seit 1993 auch der 21-Tage-Prozeß verändert. Es sind nur noch 6 Tage ohne Essen und Trinken erforderlich. Die Anweisungen für den vierten Tag gelten jetzt für den dritten Tag. Bestimmte Dinge, die damals von der himmlischen Bruderschaft während der ersten Tage an einem Pranier-Schüler durchgeführt werden mußten, sind heute bereits an allen Menschen durchgeführt worden. Nicht für alle ist Orangensaft in der zweiten und dritten Woche gut. Wer kann, sollte auf seine innere Stimme horchen, was für ihn das Richtige ist.

    Darmspülungen

    Zur Darmspülung kann man die vom Alsenverlag hergestellten =>Darmspülungsgeräte für ca. 60 Euro verwenden. Das ist wichtig, wenn man langfristig Rohköstler bleiben will oder den Lichtnahrungsprozess abgeschlossen hat und dabei bleiben will. Der Apparat  garantiert eine Säuberung bis zum aufsteigenden Dickdarm, bis zu den Dünndarmklappen. Originalzitat: Du glaubst gar nicht, was da alles an jahrzehntealtem Kram rauskommt. Ich habs selbst nicht ausprobiert.

    Ist es nicht besser zu sagen"Danke, daß ich etwas zu essen habe" und ist die Nahrung dann nicht ganz anders "gesegnet"?

    Daß man, wenn man lichternährt ist, nicht mehr dankbar ist und die Nahrung somit nicht gesegnet ist, ist ein neues und gutes Argument. Jedoch unterstellt es, daß Lichternährte grundsätzlich undankbar sind. Man kann sich nämlich auch für das tägliche Prana bedanken, das einen am Leben erhält „unser täglich Brot gib uns heute“. Allerdings ist da ein Unterschied: Während der Lichternährte nur sich selbst mit Prana ernährt, kann der Esser durch seine Geisteshaltung bei der Zubereitung des Essens Liebe und Dankbarkeit in die Nahrung einfließen lassen und sie so an alle weitergeben, die sich an der Mahlzeit beteiligen. Und alle können nach der Mahlzeit Dankbarkeit ausdrücken. Prinzipiell wäre das bei Praniern auch möglich, denn sie könnten ihr Prana mit anderen teilen. Das funktioniert jedoch nur, wenn die anderen Gäste ebenfalls Pranier sind, denn es ist der freie Wille des Essers daran zu glauben, daß er physische Nahrung braucht. Dieser freie Wille darf nicht untergraben werden, indem man den Esser gegen seinen Willen mit Prana sättigt. Darum hat auch Jesus die Brote vermehrt anstatt alle Menschen einfach mit einem Sättigungsgefühl zu versehen bzw. das Hungergefühl zu nehmen, was er ja bestimmt auch vermocht hätte.

    Aussage der Plejadier:

    .... von unseren Freunden von ausserhalb der Erde wissen wir, dass diese Lichtnahrung nach Jasmuheen falsch ist, denn der physische Körper braucht beste physiche Nahrung, in höheren Dimensionen ändert sich dies, jedoch in der 3. Dichte, auf der Erde müssen die Körper mit Nährstoffen versorgt werden!
    Es ist sogar sehr gefährlich, weil die geschwächten Körper anfällig sind, die Aura wird eher schwächer und deshalb dann  für Wesen aus der Astralebene sehr leicht benutzbar werden.

    Aussage von Maerlin / St.Germain:

    (=>Buch „Die Botschaft der Aufgestiegenen Meister“ von Jasmuheen)

    Frage: Bin ich soweit, mich von Atemluft zu ernähren?

    Merlin: Seid euch bewußt, jeder und jede einzelne von euch, je mehr ihr mit der göttlichen Kraft in euch verschmelzt, desto mehr werdet ihr zu ihr. Es ist, wie wenn man einen Tropfen Farbe ins Badewasser gibt, sagen wir einmal, rot: Wenn ein Tropfen ins Wasser kommt, verliert er sich darin und hinterläßt vielleicht allenfalls eine ganz leichte Rosafärbung. Je mehr Farbstoff dem Badewasser hinzugefügt wird, desto mehr färbt sich das Wasser leuchtend rot. So ähnlich ist es, wenn du dich auf die Macht der Gotteskraft in dir konzentrierst: Je mehr du es tust, desto mehr bist du nicht mehr von ihr zu unterscheiden, desto mehr durchdringt sie jede Zelle von dir. Die Gotteskraft im Innern braucht kein Essen Die Gotteskraft erhält sich selbst, sie erneuert sich selbst, sie ist die reine Schöpfungskraft selbst.
    Deshalb werden viele von euch in dieser Übergangszeit merken, daß sie ihre früheren Eßgewohnheiten nicht mehr so beibehalten können. Ihr fühlt euch nicht mehr wohl bei eurer üblichen Ernährungsweise. Viele streben es jetzt an, leichtes und lebendiges Essen zu sich zu nehmen. Vielleicht möchtest du ja alternative Möglichkeiten untersuchen, mit denen sie hier schon gearbeitet hat - etwas, das ihr Prana nennt. Und du könnest dir zum Ziel setzen, daß du schließlich vollkommen frei sein wirst von der Notwendigkeit, physische Nahrung von dieser Seinsebene zu dir zu nehmen.
    Du könntest beschließen, keine Nahrung mehr zu dir zu nehmen, die nicht leicht oder lebendig ist, und du könntest zulassen, daß das kurzfristig gesehen dein Ziel ist. Dein Organismus ist soweit, sich von flüssigem Licht zu ernähren, und das geschieht de facto auch bereits. Was du also erlebst, ist ein Nebenprodukt dieses Übergangs. Aber du mußt, Lieber, emotional zurechtkommen mit diesem bevorstehenden Übergang. Du mußt dich von deiner emotionalen Sucht nach dem Vergnügen an dem befreien, wovon du dich so lange ernährt hast.
    Wir empfehlen, daß du es als Teil deiner zukünftigen Wirklichkeit akzeptierst und darum bittest, daß du, wenn es in deiner Blaupause vorgesehen ist, zu einem der Lichtesser wirst, daß alles in dir ganz freudig in Einklang gebracht wird. So daß der Übergang auf den tiefesten Ebenen deines Seins in Harmonie erfolgen kann und mit Gnade. Und allein diese Bitte wird bewirken, daß es zu der göttlich festgesetzten Zeit zum Übergang kommt.



    SEHR viele Tips aus dem =>Buch Lichtbotschafter von Jasmuheen:
    =>Hier die Themen, die ich  in Ausschnitten aus ihrem Buch zusammengefasst habe:
    Statistik über Pranier, Jasmuheens eigene Geschichte, Tips für Interessierte, die Lichtnahrung machen wollen, Fragenkatalog für Interessierte, die Lichtnahrung machen wollen, Zu einem Todesfall, Eine Untersuchung über Hungernde im Krieg, Qi-Gong und Prana, Was ist Prana / Prana-Arten / Pranagewinnung, Über Dr.Barbara Moore, Über die Energiegewinnung per Mitochondrien, Statistiken über Krankheiten, Pestizide in Lebensmitteln, Über die angeblichen Vorteile der Gentechnik,  Statistik über Ölverbrauch, Baumabholzung, Wasserbedarf, Agrartechnik etc., Was Kinder lernen sollten, Wie man mit Drogen umgehen sollte, Interessante 2 Tips 
     


    Schickt Gedanken und Anmerkungen bitte an:=> direkt@horstweyrich.de
     



     
    Vorher | 1. - 21. Tag | 4. - 19. Woche | 20.Woche - 36.Woche | 2.Prozeß | Licht-FAQ |Licht-Links