Warum überhaupt lange gesund leben?  Zurück zur Homepage        Zurück zu Regeln

Wenn wir so weiter leben wie bisher ist folgende Entwicklung abzusehen:

Man stirbt viel zu früh,  um aus seinem industriellen, zivilisierten europäischen Leben gelernt zu haben, daß das Leben mit dieser Lebensweise von Generation zu Generation immer lebensunwürdiger für unsere Nachfahren wird. Anstatt etwas zurückzufahren mit den eigenen Ansprüchen an Wohlstand, Genuß, Bequemlichkeit, Befriedigung der Sinne, des Anerkannt-Werdens meint man durch noch mehr Forschung, mehr Technik und höhere Wirkungsgrade die Zukunft beherrschen zu können (man merkt noch nicht einmal, daß man sie eigentlich retten muß). Anstatt mit gesundem Menschenverstand zu bemerken, daß das Wetter immer größere, unheimlichere Ausschläge  zu den unmöglichsten Jahreszeiten zeigt, überträgt man die Erscheinungen der Südhalbkugel einfach auf die Nordhalbkugel, nennt sie El Nino und glaubt durch die Namensgebung die Sache gelöst zu haben und lehnt sich beruhigt zurück. Man stirbt rechtzeitig, um sich die Fehler der eigenen Generation (den Anteil, den man selbst dazu beigetragen hat) nicht eingestehen zu müssen und gibt bei den letzten Atemzügen noch bekannt: Mach so weiter wie ich, dann wird es Dir gut gehen!
Es gibt immer mehr Menschen, die gar nicht lange leben WOLLEN, weil sie Angst haben, von den Folgen ihres eigenen Lebens noch während der eigenen Lebenszeit eingeholt zu werden, aber gerade das könnte zum Aufwachen  und hoffentlich zum Handeln führen.
Fazit:
Zurück zur Homepage       Zurück zu Regeln

Sie sind Besucher:
Free Counter !