Über das Lachen

(Quelle: Fernsehwoche 18/2002 S.8)
Während Kinder noch 500 mal am Tag vor sich hin gackern oder oder kichern, bringen es Erwachsene gerade noch auf 20 Lacher täglich.

Bei aller Fröhlichkeit gibt es auch beim Humor ein paar Regeln, an die man sich besser halten sollte. Macht der Chef einen Witz, sollte man zumindest ein Grinsen zustande bringen. Andersrum gilt: "Macht lacht nicht" Also nicht wundern, wenn der Chef bei ihrem Witz nicht mitlacht. Ach Männer und Frauen lachen unterschiedlich: 93% der Frauen geben ein Lachen zurück, aber nur 67% der Männer. Viele Frauen lachen erst herzhaft und laut, wenn die Männer den Raum verlassen haben. Übrigens: Häme und Schadenfreude gelten nicht als Humor, sondern gehen eher nach hinten los.

Es werden vermehrt Abwehrzellen und Antikörper gebildet. Daher werden Infektionen und Krebs besser bekämpft.
Durch die Ausschüttung körpereigener Endorphine werden Schmerzen gedämpft.

Eine Minute Lachen kann 45 Minuten Entspannungstraining ersetzen.

Weiteres über =>Optimismus