Aus dem Buch =>Die Botschaft der Krafttiere von Ted Andrews

Der Erdkuckuck:

    Schlüsselbegriff: Mentale Geschwindigkeit und Agilität 
    Kraftphase: Frühling und Sommer
    Der Erdkuckuck ist gestreift und etwa sechzig Zentimeter lang. Auf dem Kopf trägt er ein Federbüschel und symbolisiert dadurch die Aktivierung mentaler Fähigkeiten. Er lebt in Gegenden, wo Kaktus und Mesquitos wachsen. Diese beiden Pflanzen sollten alle studieren, die mit diesem Vogel arbeiten.
    Der Erdkuckuck frißt Heuschrecken in großen Mengen. Deshalb sollten auch die Eigenschaften von Heuschrecken betrachtet werden. Der Erdkuckuck ist eigentlich ein Kuckuck, der auf dem Boden lebt und sich an das Leben auf dem Boden angepaßt hat Er hat das Fliegen fast vollständig verlernt und tut es nur selten. Seine größte Fähigkeit besteht im Laufen, und da bringt er es auf nahezu vierzig Kilometer pro Stande.
    Er lehrt uns mentale Agilität und Geschwindigkeit. Menschen mit diesem Krafttier werden lernen, schnell zu denken und zu laufen. Sie werden Situationen erleben, in denen es notwendig, aber auch leichter wird anzuhalten, sich neu zu orientieren und dann in eine andere Richtung zu laufen. Denn der Schwanz des Erdkuckucks funktioniert wie eine Bremse, die mit dem Luftwiderstand arbeitet. Symbolisch verweist dies auf Richtungsänderungen und Stops im geistigen Prozeß und impliziert auch die Aktivierung der Kundalini auf eine Weise, die es ermöglicht, Gedanken zu manifestieren. Anstatt nur zu planen und nichts zu Ende zu bringen, wird es nun immer mehr Möglichkeiten geben, Pläne zu fassen, aber auch auszuführen.
    Personen, die mit diesem Krafttier arbeiten, denken immer. Manchmal ist es schwierig, ihrem Gedankenfluß zu folgen, aber wenn man ihre Geschwindigkeit ein wenig dämpft, so können sie uns Querverbindungen zeigen und Ideen stimulieren, die wir nicht für möglich gehalten hätten. Ihr Bewußtsein arbeitet einfach immer.