Aus der =>Blume des Lebens Band 1:
 

Die fünf Ebenen des menschlichen Bewußtseins und ihre Chromosomenunterschiede

 
Thot zufolge gibt es fünf Bewußtseinsebenen, die für Menschen hier auf der Erde möglich sind. Diese Angehörigen unterschiedlicher Bewußtseinsebenen haben eine unterschiedliche DNA, vollkommen unterschiedliche Körper und eine unterschiedliche Art, die Wirklichkeit wahrzunehmen. Jede Bewußtseinsebene erwächst aus der vorherigen, bis schließlich die Menschheit auf der fünften Ebene eine Übertragung auf eine vollkommen neue Art des Ausdrucks von Leben erlernt und dabei die Erde für immer verläßt.
Der primäre visuelle Unterschied zwischen diesen Typen ist ihre Größe. Die Menschen der ersten Stufe sind etwa 1,20 bis 1,80 Meter groß. Die der zweiten Ebene haben eine Körpergröße von etwa 1,50 bis 2,10 Meter, dort befinden wir uns derzeit. Menschen der dritten Ebene sind etwa 3 Meter bis 4,80 Meter groß - wir sind gerade im Übergang hierzu begriffen. Die Wesen der vierten Ebene sind etwa 9 Meter bis 10,50 Meter groß, und die der letzten Ebene 15 bis 18 Meter. Die beiden letztgenannten Ebenen stehen für die ferne Zukunft an.
Zuerst mag das befremdlich wirken, aber fangen wir nicht als mikroskopisch kleine Eizelle an und werden bis zu unserer Geburt immer größer? Dann wachsen wir immer weiter, bis wir erwachsen sind. Nach dieser Theorie stellt das menschliche Erwachsenenstadium nicht das Ende unseres Wachstumsmusters dar. Wir setzen dies über Entwicklungsschritte der DNA immer weiter fort, bis wir 15 bis 18 Meter groß sind. Metatron, der hebräische Erzengel, der die Vollendung dessen darstellt, was aus der Menschheit einmal werden soll, mißt 18 Meter! Erinnert ihr euch an die Riesen, die hier auf der Erde lebten, und auf die im Ersten Buch Mose, Kapitel 6, Bezug genommen wird? Den sumerischen Aufzeichnungen zufolge waren sie ungefähr 3 Meter bis 4,80 Meter groß. Betrachten wir uns das Bewußtsein von Dreijährigen und dann das von Zehnjährigen, so wissen wir, daß es hier Unterschiede im Niveau gibt, und wir orientieren uns in erster Linie an ihrer Größe, wenn wir zu einem solchen Urteil kommen.
Toth entsprechend hat jede Bewußtseinsebene eine andere DNA, der Hauptunterschied jedoch liegt in der Anzahl der Chromosomen. Wenden wir diese Theorie an, so sind wir nun auf der zweiten Ebene und haben 44 + 2 Chromosomen. Ein Beispiel für die erste Ebene wären bestimmte Aboriginesstämme in Australien, bei denen 42 + 2 Chromosomen auftreten. Auf der dritten Ebene sind wir im Begriff, uns zu Menschen zu entwickeln, die 46+2 Chromosomen haben. Die nächsten beiden Ebenen verfügen über 48 + 2 beziehungsweise 50 + 2.