Blume des Lebens - darin enthaltene Beispielmuster

Aus dem Grundmuster der "Blume des Lebens" ergeben sich viele verschiedene andere Muster, indem man bestimmte Linien betont oder bestimmte Flächen ausmalt. Hier ein paar Muster, die man darin erkennen kann. Ich fordere euch auf, es selbst mal zu probieren. Es ist eine wunderbare Mandala-Maler-Tätigkeit. =>Hier habt ihr das noch nicht ausgemalte o.a. 20-fache Muster der "Blume des Lebens" im DIN A4-Format zum Ausdrucken. Schließlich kann man ein so entstandenes Muster, das einem persönlich besonders gefällt, vergrößern, bunt ausmalen und dann eine Folie drüber legen und in WindowColors als Fensterbild machen. Dazu muß man zuerst die Linien mit einer Farbe erstellen, 2 Stunden trocknen lassen, und dann die Flächen mit WindowColors ausfüllen. Sollte mal was daneben gehen, kann man das Bild erst ganz trocknen lassen und dann die falschen Stellen auf einem Teller mit einem Messer herausschneiden und nochmal richtig mit WindowColors erstellen.

Hier eins, was ich selbst am Fenster habe, mit goldenen Linien und Lila und Bordeaux sowie Transparent als Füllfarben, DIN A4 - Breite, Zeitbedarf etwa 2 Stunden:

Besonders schön bei der Linienfarbe Gold ist, dass die Blume des Lebens als leuchtend goldenes Muster erscheint, wenn es abends dunkel wird, man drinnen das Licht anmacht,
das dann vom Gold reflektiert wird.
 
 
 
 
 

Hier weitere Möglichkeiten aus dem Grundmuster: