Tabelle übersäuernder und basische Lebensmittel

Aus dem =>Buch "Stopp! Die Umkehr des Alterungsprozesses von Andreas Campobasso" stammt diese Tabelle von Lebensmitteln, die den Körper in ein saures Milieu (Muskelkater, "sauer aufstoßen"/Sodbrennen, üble Gedanken/Gefühle, Müdigkeit, Haarausfall, Knochenerweichung[Der Körper entzieht den Knochen Kalk, um der Übersäuerung entgegenzuwirken]) bringen können oder in ein basisches Milieu (Wachheit, positives Befinden). Natürlich ist es oft auch umgekehrt, nämlich daß trübe Gedanke und Gefühle einen dazu bringen Lebensmittel zu essen, die einen in die Übersäuerung bringen.  Wenn ich das Gefühl habe mir geht es gesundheitlich nicht gut, dann schaue ich dort nach, was ich gerade am besten einkaufen und essen sollte. Da ist dann die u.a. Tabelle, wenn ich Sodbrennen habe (kommt auch, wenn ich mich zu lange in der Sonne gebräunt habe oder viel Eis gegessen habe) oder Muskelkater oder allgemein schlapp bin. Die mit "+" gekennzeichneten Lebensmittel beseitigen Übersäuerung, die mit "-" gekennzeichneten Lebensmittel bringen einen in die Übersäuerung. So habe ich z.B. Rosinen als Ersatz für Schokolade und Kohlrabi als Ersatz für Chips gefunden.