Eine PERSÖNLICHE ENTSCHEIDUNG trifft
_________________________________________________________________________________________ (Name, Adresse )
mit _________________________  (Name des Tieres) und ______________________________  (den Pflanzen /dem Gartenabteil usw.)

Grundlage ist das Wissen - erarbeitet _______________________ (Buch, Seminar; Beratung, usw.)    am_______________ (Datum)

1.Es ist mein HERZENSWUNSCH, Euch ________________ (Name des Tieres,...)   ab jetzt liebevoll zu beobachten, Euch zu achten und Euch als gleichwertige Geschöpfe anzusehen.

2. Meine BITTE an Euch _________________ (Name des Tieres)  ist__________________________________ (Gartenteil, Pflanzen) nicht zu benutzen.
Ich laufe da ständig durch und er dient mir und anderen als Sitzplatz.

3. Für meine vergangenen Unachtsamkeiten mit Euch _________________  (Name des Tieres) und die willentliche Zerstörung Eurer Wohnungen im ______________________ (Ort der Wohnung)
bitte ich Euch um VERZEIHUNG

4. Ich darf Euch danken für ______________________________________________________________ (Aufgabe des Tieres als Gartenhelfer)

5. Mein ANGEBOT an euch:
Ich beobachte Euch mit der Lupe und male dann ein Bild von Euch. Dieses hänge ich in mein Gartenhaus und eine Kopie davon in meine Wohnung - damit ich immer an Euch erinnert werde.

6. Ich werde die persönliche Entscheidung in meinem Herzen bewahren und nichts über dessen Inhalt nach außen tragen.

7. Ich melde mich bei Euch jedes Mal gedanklich an, wenn ich meinen Garten betrete, und betätige das Klangspiel.

8. Wenn ich bei der Gartenarbeit auf eine Eurer Wohnungen stoße, schütze ich Euch und lasse Euch Zeit, einen sicheren Ort aufzusuchen.

9. In solchem Falle bitte ich um Verzeihung für die unbeabsichtigte Störung.

10. Ich lese Euch diese persönliche Entscheidung im Garten laut vor am __________________(Datum) und hinterlege sie als Zeichen der Verbundenheit mit Euch am

_______________________________  (genaue Ortsbezeichnung)
Dazu lege ich ____________________________________________ (Bezeichnung des Geschenks für die neue Beziehung)

Ich will mein Bestes dazu beitragen, dass mein Garten immer mehr ein Ort des Friedens, der Liebe und der Harmonie wird.

___________________________________        ________________
(Ort)                                                               (Datum)

_________________________
(eigenhändige Unterschrift)