Über das Wohlstandsbewußtsein

Übermittelt durch Ronna Hermann                             Übersetzung von Alfred H. Winkler
03.2002

Botschaften von Erzengel Michael

http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite536.htm

Des Schöpfers Absicht/Plan war, mehr über Sich Selbst und die vielfachen Facetten des Selbst zu erfahren. Jeder von euch ist eine Facette von Allem-Was-Ist in einer weit herabgestiegenen Form, und in eurer Seele und eurer DNA sind alle Tugenden, Aspekte und Attribute des Höchsten Schöpfers kodiert. Ihr seid eine spezifische Facette in einer Zelle des Schöpfers, die „veräußerlicht" und welcher der Status eines Mitschöpfers verliehen wurde, mit all den Rechten, Vorteilen und Segnungen unseres Vater/Mutter-Schöpfers. Wir werden mit der Schöpfungsgeschichte beginnen, als der Höchste Schöpfer im Zustand der Ruhe in der großen Leere war. In Ihm war all das, was je war und was je sein wird. Es war der ursprüngliche RUHEPUNKT DER SCHÖPFUNG. Im Schöpfer wuchs die Begierde, mehr von Sich Selbst zu erfahren und ER rührte sich, erschuf eine Sphäre innerhalb der Großen Sphäre Seines Seins. Jedoch, der Schöpfer konnte noch nicht Sich Selbst beobachten, und so erschuf er eine weitere Sphäre, welche zum ZEICHEN DER UNENDLICHKEIT wurde, wodurch der Schöpfer die zwei erschaffenen Facetten von Sich Selbst sehen und erleben konnte.
Viele Äonen vergingen, und der Höchste Schöpfer brachte Seinen Göttlichen Plan des Selbst-Ausdrucks hervor. Aus dem inneren Ruhepunkt im Zeichen der Unendlichkeit, teilte der Höchste Schöpfer Sich Selbst und sandte einen Goldenen Strahl hervor, welcher den männlichen Aspekt Seiner Selbst repräsentierte: Macht, Wille, dynamische ausstoßende Energie der Ersten Ursache; und den Silbernen Strahl, welcher den weiblichen Aspekt Seiner Selbst repräsentierte: wachsende, kreative, intuitive und nach innen gerichtete Energie. Sie wurden ausgesandt mit dem göttlichen Auftrag: „Geht hinaus und vermehrt euch, erschafft in meinem Namen und mit meinem Segen paradiesische Welten von großer Verschiedenheit."
Nach einer gewissen Zeit wurden der Goldene und der Silberne Strahl zurückgezogen und formten zusammen die verlängerte Form eines Diamanten. Als diese beiden reinen dynamischen Energien am äußersten Punkt des Diamanten miteinander verschmolzen, barst eine weitere Sphäre oder Kreis hervor, welcher Milliarden Fragmente ihrer kombinierten Essenz enthielt. Diese wiederum, sandten Millionen Strahlen aus dem Innern der Sphäre aus, die sie erschaffen hatten – manche größer, manche kleiner – einige Strahlen kürzer, andere länger – aber alle enthielten die gleiche Essenz des Vater/Mutter-Schöpfers. Diese Strahlen vereinigten sich auf die gleiche Weise, und dieser Prozess setzte sich durch alle Äonen herab fort, während Universen, Galaxien, Sonnensysteme, Planeten und ihr, in der Form eurer ICH BIN Gegenwart, erschaffen wurdet. Wiederum wurde menschlichen Wesen, als Repräsentanten des Vater/Mutter-Schöpfers, das Göttliche Geschenk der Zeugung gegeben. Das Verlangen nach Vereinigung war in ihr Inneres eingepflanzt, und wenn sich eure männlichen und weiblichen Körper miteinander vereinen, findet eine Vereinigung der Lebenskraftenergie statt, und aus der Zelle/dem Ei eurer Essenz wird ein neues Leben, eine neue Schöpfung hervorgebracht.
Ihr wart nie getrennt vom Schöpfer, ihr habt nur euren Göttlich Ursprung vergessen und wer ihr wirklich seid. Stellt euch eine große Generator/Kraftquelle vor mit Hunderten Ausgängen oder Verlängerungen. Viele dieser Verlängerungen sind mit einer weiteren Verlängerung verbunden und machen sie so immer länger und länger. Je mehr Verlängerungen ihr habt, desto verdünnter oder schwächer wird eure Energie. Nun stellt euch die Stecker vor, wo die Verlängerungen sich auflösend zusammenkommen und so zu einem geeinten Strom werden, wodurch die Energie ungehindert zu ihrem entferntesten Punkt frei fließen kann, und dann seht/fühlt, wie die Energie aus der Kraftquelle in wöchentlichen oder monatlichen Zuwachsraten beschleunigt wird. Dieses geistige Bild wird euch einen Begriff davon geben, was auf der Erde stattfindet, und was ihr und die ganze Menschheit jetzt erlebt. Indem ihr die Stecker der Verlängerungskabel des Lichtes/Lebens von eurem innersten Wesen rauszieht, entfernt ihr die Verzerrungen, die ihr erschaffen habt, und ihr beginnt, den direkten Kraftstrom der Schöpfung zu empfangen.
In einer vergangenen Botschaft haben wir erklärt, wie der Höchste Schöpfer Beobachter des Schöpfungsprozesses bleibt, und den Vater/Mutter-Göttern eines jeden Universums, den Abgesandten des Lichts, den Mitschöpfer-Göttern, den Engelreichen, den Formgestaltern und euch erlaubt, euer Recht des freien Willens auszuüben. Die großen Spiralzyklen der Schöpfung und Evolution drehen sich, und wieder einmal ist es Zeit für das Einbringen der Ernte, das Zusammenkommen, die Wiedervereinigung der Zellen der Schöpfung, in Vorbereitung auf die nächste große Schöpfungsanstrengung, die jetzt noch im Zustand des Ausreifens ist. Der Höchste Schöpfer hat damit begonnen, eine gewaltige Strahlenmenge Seiner Essenz durch das Omniversum zu senden, und dieses höchst kostbare Geschenk steht all denjenigen zur Verfügung, die einen Aufenthaltsort dafür vorbereitet haben. Dies ist der Prozess, den ihr alle, meine Geliebten, jetzt erlebt. Mehr oder weniger fühlt die ganze Menschheit eine Göttliche Unzufriedenheit – einen inneren Wunsch nach etwas Unfassbarem, aber nichtsdestoweniger sehr Realem. Die alten Wege, die alten Paradigmen stellen nicht länger eure Bedürfnisse zufrieden, ungeachtet eurer gegenwärtigen Glaubensansichten, eurer Position, eures Wohlstands oder Lebensstils.
Wir haben oft das Thema Überfluss/Wohlstand angesprochen, aber Mangel, Überlebensfragen, Entbehrung und Opfer, sind noch immer die zutiefst eingebetteten Gedankenformen im Bewusstsein der Menschheit. Sie sind noch immer eines der Haupthindernisse für diejenigen, die den Pfad der Bewusstwerdung beschritten haben, und viele wundern sich, warum sie sich noch immer abstrampeln müssen und verarmt sind, wo sie doch aktiv nach Selbstbemeisterung und Verwirklichung ihrer spirituellen Bestimmung streben. Für viele Tausende Jahre wurde das Konzept des Sich-selbst-dienens als Übel(Sünde) angesehen, und der Dienst an anderen als heiligmäßig oder richtig betrachtet. Wir haben euch immer wieder gedrängt, euch selbst mit der überströmenden Liebe und dem Licht des Schöpfers zu füllen, und dann diese Liebe und dieses Licht mit allen anderen um euch zu teilen. Ihr müsst euer Göttliches Geburtsrecht fordern und all die Tugenden, Aspekte und Attribute darin akzeptieren und nutzen - welche die Mitschöpfung von Liebe, Frieden, Freude, und Überfluss in allen Dingen mit einschließen.
Wir haben oftmals dargelegt, dass ihr in einer Welt der Polarität und Dualität lebt, die an sich nicht schlecht, übel, oder gottlos ist. Ihr seid hier, um Mitschöpfer in der Welt der Dualität zu sein, die Balance aufrecht zu erhalten und auf diese Weise den Mittelweg zu gehen. Daher muss es eine Balance geben im Dienst an anderen und im Dienst an euch selbst. Wie könnt ihr andere lieben, wenn ihr euch nicht selbst liebt? Wie könnt ihr Freude und Frieden ausstrahlen, wenn ihr diese Attribute oder Energien nicht in euch habt? Wenn ihr euch selber schätzt und liebt, werdet ihr auch eure Zeit und eure Schöpfungen schätzen, denn ihr kennt die Mühe, die ihr aufgewendet habt, um die Erfüllung dieser Visionen/Träume zustande zu bringen. Eure schöpferischen Instinkte und Talente sind ein Geschenk von eurem Göttlichen Selbst, und wenn ihr konzentrierte Absicht und Handlung hinzufügt, könnt ihr wunderbare Dinge von großem Wert erschaffen. Wenn es euer Wunsch ist, eure Schöpfungen mit anderen zu teilen, müsst ihr ihnen einen Wert verleihen – es muss einen „Energieaustausch" geben. Das ist ein universelles Gesetz. Wenn ihr euren Schöpfungen keinen Wert verleiht, dann wird sie niemand wollen, und eure Schöpfungen fallen in das Gebiet des „kein Ding" (no-thing), des „Nichts."
Als Mitschöpfer habt ihr die Fähigkeit, alles zu manifestieren was ihr euch erträumt oder wünscht, aber ihr müsst gewillt sein, euren Anspruch zu erheben, und für das, was ihr erschafft, die Verantwortung zu übernehmen. Aber denkt daran, in Wirklichkeit ist es ein Seinszustand, den ihr sucht, nicht bloß Reichtum oder „Dinge." Viele liebe Seelen sehnen sich nach einer Villa, großem Reichtum und Prestige, um sich ein Gefühl von „Selbstwert" zu geben, während andere ganz einfach leben, mit wenig Besitz, und sich an der Schönheit, der Freigebigkeit und dem Wunder der Schöpfung erfreuen. Geld ist ein Symbol, ein Tauschmittel, das die Zeit und die Energie repräsentiert, die für irgendwelche Dienste oder Dinge aufgewendet wurde. Geld an sich hat keinen Wert, es wird euch nicht warm halten, euren Hunger stillen, oder euch Freude bringen - wahre Freude und Geistesfrieden kommt aus dem Innern und wird gespeist aus der Quelle des Schöpfers.
Wie oft hörtet ihr jemanden sagen: „Wenn es spirituell ist, sollte es ohne Honorar gegeben werden." Ganz gleich, wie viel Mühe jemand aufwenden musste, um zu lernen, zu erschaffen, oder etwas, das für andere von Wert ist, zu produzieren, viele meinen, es sollte kostenlos verteilt werden.
Diejenigen, die das Gefühl haben, sie sollten spirituelle Geschenke ohne jegliche Anstrengung von ihrer Seite erhalten, sind üblicherweise jene, die auch mit der Manifestation von Überfluss in ihren Leben Schwierigkeiten hatten. Oder, für diejenigen, die sich der kreativen Geschenke oder des Überflusses nicht würdig fühlen, muss das Universum gleichfalls deren Glauben unterstützen – es ist das Gesetz.
Ihr Lieben, bitte nehmt das nicht als einen Hinweis, dass ihr nicht wohltätig sein sollt. Teilt eure Gaben und Schöpfungen, aber fühlt euch im Innern würdig genug, Angebote und Geschenke anzunehmen, aber auch jede Form von Energieaustausch. Lasst euch von Spirit und eurem Herzen lenken. Verleiht euren Schöpfungen einen Wert, aber wenn ihr angestupst werdet, gebt mit Freude und empfangt mit Freude und Danksagung. Der Energieaustausch mag Dankbarkeit und liebende Akzeptanz sein, aber das ist genug. Denkt daran, Balance ist der Schlüssel.
In Kürze wird unsere Botin nach den schönen, heiligen Inseln von Hawaii reisen, wo sie einige der Informationen, die wir in letzter Zeit durchgegeben haben, darbieten wird. Wir werden ein weitere Vision der Schöpfung mit euch teilen, so dass ihr ein größeres Verständnis darüber gewinnt, warum so viele von euch sich zu dieser paradiesischen Insel und zu anderen solch heiligen Orten in aller Welt hingezogen fühlen. Als die Göttliche Blaupause für den Planeten Erde entstand, musste darüber entschieden werden, wie die vielen Aspekte und Attribute des Schöpfers auf der Erde repräsentiert und manifestiert werden könnten. Eine dieser Attribute war der Wohlgeruch/Duft des Schöpfers. Die Erzählung darüber wird in vielen von euch Erinnerungen wach rufen, denn ihr wart dabei und nahmt an diesem Schöpfungsprozess teil, zusammen mit den schönen Königreichen der Devas und Elementale.
Die Mitschöpfer-Götter kamen zusammen auf einer – wie man sagen könnte – Weltbühne in den höchsten Bereichen des Universums, und eine lange, verwickelte Diskussion wurde abgehalten. „Wie werden wir die vielen verschiedenen Wohlgerüche des Schöpfers in eine materielle Welt mit einbeziehen?" Es wurde beschlossen, dass die schönen Gedankenformen in den Farben all der großen Strahlen und die vielen subtilen Abstufungen davon gestaltet würden, und jede würde den einmaligen Duft eines Aspektes unseres Vater/Mutter-Schöpfers enthalten. Diese Schöpfungen wurden die Blumen, die eure Erde in solch großem Überfluss schmücken.
Viele von euch waren dabei – diejenigen, welche die Natur lieben und sich speziell an der großen Vielzahl von Blumen erfreuen, die so viel Grazie und Schönheit in euer Leben bringen. Ihr habt geholfen, die Blumen zu entwerfen und zu bestimmen, welcher Duft jede Blumentype durchziehen würde. Der Geruchssinn ist einer der kostbarsten Geschenke – er kann verlocken und viele verschiedene Emotionen, Erinnerungen und Begierden hervorrufen. Ihr erinnert euch, dass Aroma ein kraftvolles Mittel für die Aufrechterhaltung eures Wohlbefindens ist, und auch in der Heilung, speziell mit Blütenessenzen, angewendet wird. Blumen erfreuen nicht nur das Auge, sondern sie können einen eintönigen Raum in einen Ort der Schönheit verwandeln, mit einer Aura der Heiterkeit füllen, denn sie erwecken in euch Erinnerungen an das Paradies.
In den Anfangszeiten der lemurischen Epoche habt ihr damit begonnen, eure fleischliche Hülle zu formen und auch mitzuhelfen bei der Manifestation der Flora und Faune, welche die Erde schmücken würde. Ihr verbrachtet Tausende Jahre (nach eurer irdischen Zeit) praktizierend in den höheren Reichen, bis ihr den Prozess vollendet hattet. Die ersten Blumen, die ihr vollendetet, waren die Rose und die Lotusblume. Das ist der Grund, warum sie für euch Erdlinge eine besondere Bedeutung haben. Seht euch selbst als vollkommene Lichtwesen, dazu fähig, augenblicklich alles zu manifestieren, was ihr euch vorstellen könnt. Ihr wart wie fröhliche, überschäumende unschuldige Kinder, welche Vergnügen fanden an allem, was sie erschufen. Diese Erinnerung ist tief in eurem Wesen eingegraben, aber ihr habt sie nie vergessen und sehnt euch nach der Rückkehr dieser Zeiten, als die Erde ein Paradies war.
Die Hawaii-Inseln bergen die letzten reinen Überreste von Lemuria, und die Hawaiianische Sprache kommt jener reinen Sprache am nächsten, die zuerst gesprochen wurde, als die Erdlinge begannen, ihre Stimmbänder zur Kommunikation zu benützen. Zuerst kamen die schönen fließenden Vokalklänge, und dann wurden später die schärferen Konsonanten hinzugefügt, um verschiedene Worte und Sprachen zu formen. Man sagt, dass die Hawaii-Inseln den Herzschlag von Mutter Erde tragen. Wir sagen, sie tragen die Erinnerungen an euren Ursprung. Und wenn ihr sie besucht, wird die Essenz der Inseln und der Blumen eure Seele besänftigen und eure Sinne erregen. Es gibt viele solcher Gartenplätze auf Erden, Geliebte. Besucht die euch nahegelegenen und nehmt Platz in der stillen Schönheit, die euch umgibt. Schließt eure Augen und erlaubt euren Sinnen, euch auf eine Reise nach Innen mitzunehmen. Ihr werdet überrascht sein, an was ihr euch erinnert. Ihr Lieben, schafft euren eigenen heiligen Kultraum, wo ihr lebt und euch mit schönen Blumen umgebt, und bittet die Devischen Engel und Elementale, sich mit euch zu verbinden. Ihr und die euch Umgebenden werden großen Nutzen ziehen, wenn ihr mehr an Duft und Schönheit der Blumen in eurer Welt manifestiert – ein Fest für eure Augen und Sinne. Auf diese Weise tragt ihr bei zur Heilung und Regenerierung eurer Mutter/Vater-Erde.
Meine Getreuen, dies sind Zeiten großer Veränderungen, und auch Zeiten großer Gelegenheiten. Euer Spirituelles Selbst stupst euch an und will nicht länger verleugnet werden. Die Türen der alten Welt schließen sich langsam, und das Eingangstor zu einer großen neuen Welt öffnet sich weit. Seid ihr mutig genug, die Schöpfungsenergie zu nutzen? Ihr habt nichts zu verlieren als eure Furcht, aber ihr habt alles zu gewinnen. Kommt, wir werden euch den Weg zeigen. Wir strahlen die Liebe unseres Vater/Mutter-Schöpfers auf euch, und, wie immer, umhüllen wir euch mit einem schützenden Aurafeld.