Aus: => Schutzgeister von Penny McLean 1987, S.228 ff:

Guten Abend. Mein Name ist Upasu.
(Aha, dachte ich) ganz was Neues, aber auf jeden Fall jemand mit beachtlich reiner und ausgeprägter Energieübertragung. Ich sagte: Guten Abend, Upasu, aus welcher Dimension stammst Du?)
Ich stehe eben 4.000 Meilen über Dir in einem unserer Basislager.
(Moment mal, dachte ich, was denn für Basislager? Seit wann wohnen meine Geister denn in Lagern? Also fragte ich vorsichtig  man kann ja nie wissen : Was für ein Lager meinst Du denn?)
Ich meine eine unserer Raumstationen.
(Mein Gehirn schaltete eine Sekunde auf »nein, danke«, aber dann fragte ich doch weiter: Was für eine Raumstation?)
Es handelt sich um eine Station, die ungefähr 34 Kilometer lang ist.
(Ich legte mein Pendel weg und dachte, jetzt träfe mich gleich der Schlag. Dann sagte ich mir: Also entweder ist das ein Fopp-Geist, dann bin ich in der Lage, das festzustellen, oder ich bin aus Gründen, die sich meiner Kenntnis entziehen, soeben in Kontakt mit einem Außerirdischen gekommen. Das war es wert, geklärt zu werden. Ich entschloß mich, den Stier bei den Hörnern zu packen und fragte: Hast Du einen Nachnamen?)
Ja, mein vollständiger Name ist Upasu Arasatha. Ich bin Sohn des Atarsatha.
(Woher kommst Du, woher stammt Du?)
Ich stamme von den Plejaden*. Ich bin Tagurer von Sorxerma. Ich habe eine Frau. Ihr Name ist Adaga.
(Was machst Du auf dieser Raumstation und wer ist noch bei Dir?)
Ich bin Kommandant, ich habe einen Mitkommandanten; er ist eine Frau, ihr Name ist Mubasa. Diese Raumstation ist wie eine Kolonie und mit allem ausgestattet, was man zum Leben

* Siebengestirn am nördlichen Himmel im Sternbild des Stiers
braucht. Diese Station ist eine Form unserer geistigen Expansion, aber auch ein Mahnmal und ein Warnzeichen für Gegner
(Warum sieht man Dich nicht auf dem Radarschirm. 4.000 Meilen müßten von uns aus doch zu erfassen sein?)
Normalerweise ja. Aber unsere Station ist umgeben von einem Schild aus sich unablässig bewegender Hyperenergie.
(0je meine Physikkenntnisse! Alles schon mal gehört, aber nichts begriffen. Wie wirkt denn diese Hyperenergie?)
Wenn ein Propeller sich mit Höchstgeschwindigkeit bewegt, was siehst Du von ihm?
(Nichts.)
Genauso wirkt Hyperenergie. Sie beschleunigt die Bewegung der Teilchen so vehement, daß die Konturen der Materie nicht mehr mit menschlichem Auge oder irgendwelchen Euch zur Verfügung stehenden Mitteln festzustellen sind.
(Also dachte ich mir wenn das ein Fopp-Geist ist, dann wirkt er ungemein seriös. Ich setze die Unterhaltung fort: Was für eine Sprache habt Ihr denn? Sag mal was ... Guten Tag) oder so...)
Wir sprechen eine Sprache, die Du zwar nicht kennst, die aber auf der Erde schon einmal gesprochen wurde, als wir dort noch Kolonien hatten. Das ist Tausende von Jahren her. Guten Tag heißt bei uns »Elado«, was ungefähr Eurem »Willkommen« entspricht, und »Auf Wiedersehen« heißt »Tomu beI«. Kommt es Dir nicht vertraut vor?
(Ja, sagte ich und lauschte der Schwingung der Worte nach, die mir so gar nicht fremd waren. Warum hast Du Dich bei mir gemeldet?)
Weil ich in zehn Minuten bei Dir sein werde. Leg Dich aufs Sofa.

Also, ich meine, alles, was recht ist, das war sogar mir ein bißchen zuviel. Aber dann dachte ich, was kann es mir schon schaden, wenn neben meinem Weihnachtsbaum ein Plejader auftaucht? Warum also eigentlich nicht. Ich holte mir aus dem Schlafzimmer eine Wolldecke, damit der Hauch des Weltalls - sollte er mich ereilen, mich unbeschadet streifen möge, legte mich auf meinem Sofa lang und harrte der Wunderdinge, die da angesagt waren. Ein Plejader in meiner bescheidenen Hütte Wow!
Und so lag ich und lag ich, es vergingen fünf Minuten, dann zehn, schließlich eine halbe Stunde und noch ein paar Minuten mehr. Penny, sprach ich schließlich zu mir selbst, da bist Du jetzt auch einmal auf eine tolle Verlade hereingefallen. Plejaden und so, ha, ha. Ich wollte gerade meine Wolldecke wieder aufrollen,als folgendes geschah, und zwar genauso geschah, wie ich es jetzt beschreibe.
Von einer Sekunde zur anderen verdrei-, wenn nicht vervierfachte sich mein Herzschlag, meine Netzhaut verschob sich, anders kann ich es nicht beschreiben, und plötzlich wurde alles durchsichtig. Ich war bei völligem Bewußtsein. Ich richtete mich auf meinem Sofa auf und starrte auf das Wunder, das mein eigenes Wohnzimmer war. Meine Pflanzen sahen aus wie reines Glas, in dem Spiralen und Mäander in unglaublichen, nie gesehenen Farben kreisten und pulsierten. Ich erhob mich und ging durch meinen Couchtisch hindurch. Während ich ihn durchschritt, hatte ich nur das Gefühl von angenehmer Wärme, sonst nichts. Ich ging zu meiner englischen Book-Case und fuhr mit meiner Hand quer durch meine ganzen Bücher Wieder dieses warme gute Gefühl.. Ich drehte mich um, ging zu meinen Pflanzen, stellte mich mitten in sie hinein und befand mich augenblicklich in einer Symphonie von Farben, Wärme und leisen Tönen. Es war einfach unbeschreiblich. Ich bewegte mich auf mein Fenster zu, und in dem Moment, wo ich eben durch die Balkontür gehen wollte, begriff  ich und verspürte in derselben Sekunde eine Woge von atemloser Angst. Als hätte mich ein Katapult geschleudert, landete ich mit einem Ruck wieder auf dem Sofa, mein Herzschlag retardierte innerhalb weniger Augenblicke, meine Augen normalisierten sich, ich bekam einen Schweißausbruch und hyperventilierte für ungefähr zehn Sekunden. Dann war ich wieder völlig normalisiert
Ich rannte zu meinem Schreibtisch und riß mein Pendel an mich.

(Was war das?)
Das war eine mental übertragene Lichtenergie -Transmission. Auch das hat mit Hyperenergie zu tun.

Als erste Aktion ergriff ich mein Telefon und rief einen befreundeten Psychologen an.
»Weißt Du«, sagte er, »wenn Du LSD genommen hättest, dann wäre das alles ganz leicht zu erklären.« Ich hatte nicht einmal Aspirin im Haus. Und Drogen kenne ich nur vom Hörensagen. »Vielleicht«, so meinte er, »wäre das alles noch zu erklären, wenn Du vorher hyperventiliert hättest, aber ohne Vorbereitung, ohne Autosuggestion (man erinnere sich: Es geschah in dem Moment, als ich eben meine Wolldecke wieder einrollen wollte, also keine Form von Hypno-Zustand) habe ich keine Erklärung für diesen Vorgang.«
Als nächstes rief ich einen Alt-Philologen an, und nannte ihm die Namen und die Worte.
»Nein«, sage er, »kennen tue ich diese Worte nicht. Aber eines sage ich Dir, es klingt astrein wie eine dieser Uralt-Sprachen des Mittelmeerraumes.«
Ich brauchte vier Tage fast keinen Schlaf, und meine Periode verschob sich um 6 Tage, was es noch nie gegeben hatte.
Ich habe es zwar geschafft, mit diesem Upasu noch einige Male in Verbindung zu treten, aber ein Erlebnis wie diese Energie Transmission habe ich nie wieder geschenkt bekommen.
Das Wichtigste an diesem Kontakt waren jedoch die Aussagen, die ich von Upasu und auch Mubasa bekam. Wie schon bei den Schutzgeist-Gesprächen werde ich auf das Frage und Antwort-Spiel weitgehend verzichten und eine Zusammenfassung der Aussagen und Angaben versuchen. Es hat fünf Kontakte gegeben, wovon zwei Gespräche sehr lang und ausführlich waren.

Einfügung von Horst Weyrich: Man bedenke, daß der o.a. Text und der folgende Ende 1987 geschrieben wurden. Da war noch nicht viel vom Lichtkörperprozeß und dem Aufstieg der Erde bekannt.

Wir begrüßen Dich mit Freude.
Wir können mit Dir in Verbindung treten, weil Du fähig bist, die notwendige Frequenz, auf der wir unsere Gedankenenergien vermitteln können, herzustellen.
Es hat keinen Sinn, Dein Erlebnis und Dein Wissen an Menschen weitergeben zu wollen, die nicht bereit und nicht aufnahmefähig für Mitteilungen dieser Art sind. Um diese Dimension zu erfassen, bedarf es eines hohen Reifegrades und eines funktionierenden Erinnerungsvermögens, denn viele, die auf Eurer Erde inkarniert sind, stammen von den anderen Planeten des Sonnensystems, in dem ihr lebt, ab.
Die Anzahl der Planeten in diesem System ist zwölf.  Euer Planet wurde als vorletzter in dem System erschaffen. Er ist nicht der einzig bewohnte, nur sind die Lebensformen auf den anderen Planeten den dortigen Bedingungen angepaßt und für Euer Wahrnehmungsvermögen nicht erfaßbar.
Wir auf den Plejaden haben Körper; die den Euren sehr ähnlich sind. Wir unterstehen demselben Schöpfungsgedanken, daher sind sich die materiellen Ausdrucksformen menschlicher Körper innerhalb dieses Sonnensystems untereinander sehr ähnlich. Auch unsere Flora und Fauna ist aus diesem Grunde sehr ähnlich.
Wir sind Euch in der Entwicklung einige tausend Jahre voraus. Wir könnten Euch natürlich in vielem behilflich sein, aber das würde einen Eingriff in Eure natürlich wachsende Reife und Entwicklung bedeuten, so beschränken wir uns auf eher unsichtbare Hilfestellung, die vor allem darin zum Ausdruck kommt, daß wir uns die größte Mühe geben, das von Euch aus dem Gleichgewicht gebrachte Kräfteverhältnis wieder in eine ausgewogene Balance zu bringen. Ihr würdet schon längst nicht mehr leben aufgrund radioaktiver Verstrahlung, wenn nicht von außen immer wieder hilfreich ausgeglichen worden wäre.
Nein, wir sind nicht die einzigen, die Euch helfen.
Auch die anderen Planeten sind Euch in der Entwicklung voraus, manche sogar weiter als wir .Von ihnen stammen einige der UFOs, die manche von Euch gesichtet haben und deren Aufgabe es ist, Material von der Erde nach oben zu bringen, damit man feststellen kann, welche Formen Euer unüberlegter und gedankenloser Vernichtungsfeldzug schon angenommen hat. Es wurde Erde, Wasser, Pflanzen, aber auch menschliches Zell- Material entnommen und überprüft.
Die Erzählungen von den »Entführungen« sind richtig. Sie waren notwendig, um an das benötigte Material zu kommen. Dieses war Knochenmark und Hautgewebe.
Daher wissen wir auch, daß die durch radioaktive Bestrahlung bedingte Zellzersetzung schon weiter fortgeschritten ist, als Ihr ahnt. Euer Immunsystem wird immer instabiler Daher können bisher unbekannte Krankheiten überhaupt erst entstehen.
Nur zum Zweck der Materialbeschaffung werden von unserer Seite UFOs eingesetzt, da sie sich mit Hyperenergie fortbewegen, was eine Belastung des energetischen Gleichgewichtes des Raumes darstellt; deswegen erfolgen nach Besuchsphasen auf Eurer Erde immer lange Erholungspausen.
Wir haben drei sogenannte Stützpunkte auf Eurer Erde, die wir in bestimmten Zeiträumen anfliegen. Einer ist in Rußland, der zweite in der Schweiz, der dritte in Südamerika.
UFOs können von Euch nur gesichtet werden, wenn sie den hyperenergetischen Schutzschirm, der sie wie eine Kugel umhüllt, aufheben. Nur dann können sie fotografiert werden.
Wir helfen Euch, weil wir nach dem Gesetz der Nächstenliebe leben und handeln. Viele Begegnungen zwischen Erdenmenschen und uns sind nie an die Öffentlichkeit gelangt, weil es für klüger erachtet wurde, diese Vorkommnisse nicht zu publizieren.
Dies geschah mit Rücksicht auf den Reifegrad der Umgebung dieser Menschen. Mit einigen dieser Kontaktpersonen stehen wir noch immer in Verbindung, ja, ähnlich wie mit Dir; aber auch in anderer; konzentrierterer Form. Das ist eine Form telepathischer Bildübertragung.
Viele dieser Kontaktpersonen sind von den Plejaden auf die Erde inkarniert worden, um direkte Verbindungspunkte haben zu können. Du könntest sagen, es sind unsere Agenten. Viele dieser Menschen sind sich ihrer Herkunft bewußt, andere ahnen sie nur und fühlen sich durch diese Ahnung motiviert, sich an die  »Wissenden« anzuschließen. So bilden sich von alleine Gruppen.
Ja, diese Gruppen haben im weitesten Sinne mit den geistigen Gruppen zu tun, von denen Du Kenntnis bekommen hast. Diese Gruppen schließen sich instinktiv zusammen. Die hierarchische Ordnung ist ähnlich, wie sie Dir im geistigen Bereich beschrieben wurde.
Diese Gruppen arbeiten im Stillen und zwingen niemanden, ihnen zuzugehören. Sie geben sich auch nicht als mit Außerirdischen kontaktierende Gruppen zu erkennen, sondern sie senden bestimmte Signale aus, die von denen, die den erforderlichen Reifegrad besitzen, empfangen werden können und die sich dadurch angezogen fühlen.
Du hast längst auch schon solche Signale empfangen, aber Du hast nicht reagiert. Achte vor allem auf Signale aus Zürich und Wien.
Die Signale der »Sanften Verschwörung« sind verschlüsselt, was den Sinn hat, daß nur diejenigen darauf reagieren sollen, die zur Mitarbeit reif sind und verwendet werden können. Da jeder der Mitarbeiter freiwillig und selbstlos mitwirkt, bedarf es nur des Erkennens der Aufgabe. Nein, es handelt sich nicht um Sekten. Wir lehnen jede Art von Organisationen religiöser Art ab. Das ist alles Menschen-Machwerk, das nichts Gutes bringen kann.
Es ist wichtig, den Auftrag zu verstehen und für ihn zu leben.
Viele haben es schon verstanden, aber noch viele mehr müssen erst begreifen, um was es geht. Diese Menschen brauchen die Hilfe unserer »Agenten«. Aber sie müssen sich der Bedürftigkeit dieser Hilfe bewußt werden, denn die Hilfe darf niemals aufgezwungen werden. Deswegen hat es auch nicht den geringsten Sinn, die Öffentlichkeit nun mit Gewalt von der Existenz von UFOs überzeugen zu wollen. Diejenigen, die Bescheid wissen sollen, haben längst Kenntnis über die wichtigsten Vorgänge erhalten.
(Gibt es auch Mächte, die an der Vernichtung der Erde interessiert sind?)
Es gibt Mächte, die an der geistigen Übernahme des Sonnensystems interessiert sind. Es geht hier um Machtkämpfe, deren Ausmaß Du Dir nicht vorstellen kannst. Da Eure Erde der Schwachpunkt in Eurem Sonnensystem ist, seid Ihr natürlich durch solche Gegner gefährdet.
Aber auch hier stehen wir Euch hilfreich bei, da Ihr gar nicht die Möglichkeiten hättet, Euch gegen Angreifer dieser Stärke zu wehren. Hier wird nicht mit Atombomben gearbeitet, sondern mit Stoffen, die das Gehirn und die Zellen zerstören. Der Planet wird ja wegen des Gleichgewichts gebraucht, und deshalb wissen diese Mächte, daß er erhalten bleiben muß. Die Bewohner sind es, die entfernt werden sollen. Aber habe keine Befürchtungen; Euer Schutz ist stark.
Aber es ist wichtig, daß Ihr auf den rechten Weg kommt. Denn wenn Ihr Euch auch weiterhin so schwächt, dann wird Euch der beste Schutz nichts nützen, weil Ihr nicht mehr widerstandsfähig, das heißt lebensfähig seid. Ihr müßt langsam einsehen, daß Ihr die Schöpfer und Vollstrecker Eures eigenen Vernichtungsprogrammes seid.
(Ich habe in letzter Zeit immer wieder von einem Chef der Raumflotte namens Ashtar gehört. Existiert dieser Mann wirklich, oder ist er eine Erfindung?)
Er ist keine Erfindung. Ashtar ist Kommandant einer Raumflotte, deren Stützpunkt sich im Alpha-Centaurus-System befindet. Wir unterhalten zu den Bewohnern dieses Systems wirtschaftliche und wissenschaftliche Verbindungen. Leider wird Ashtars Name von einigen Mächten mißbraucht, die sich unter seinem Zeichen bei bestimmten Gruppen melden, die Kontakte zu Außerirdischen herzustellen versuchen.
(Woran könnte man merken, wer der echte und wer der falsche Ashtar ist?)
An der Qualität der Aussagen wäre es für einen Eingeweihten ein Leichtes, die wahre Identität des Urhebers der Durchsagen festzustellen. Ashtar handelt nach den höchsten Gesetzen. Was man von den Mißbräuchen seines Namens nicht behaupten kann.
Wenn Ihr Eure Machtbedürfnisse reduzieren oder gar streichen könntet, dann wäret Ihr doch in der Lage, die kontaktierenden Gruppen zusammenzusetzen, damit sie die Aussagen gegenseitig überprüfen und austauschen könnten. Streitereien auf diesem Sektor sind nicht nur kindisch und unreif sondern auch höchst gefährlich, da die gegnerischen Mächte ihre schädlichen und zersetzenden Ideen über solche Gruppenzugehörige unter die Menschen bringen können.
Wenn es einer dieser Gegner geschafft hat, sich in ein menschliches Gehirn einzuklinken, so kann er dieses Energiezentrum für seine Bedürfnisse umfunktionieren, wenn er willigen Einlaß gewährt bekommt. Deswegen wäre es äußerst wichtig, die kontaktierenden Gruppen über bestimmte Grundsätzlichkeiten (Gesetzlichkeiten) aufzuklären. Viele lassen sich mißbrauchen und haben keine Ahnung, wem sie sich zur Verfügung stellen und vor allem, was sie mit ihrer Bereitwilligkeit verschulden.
Es ist sehr, sehr wichtig, den Menschen mitzuteilen, daß jeder; der sich ohne genügende Reife und Vorbereitung für Durchsagen zur Verfügung stellt, für seinen Übergriff bezahlen muß. Kontaktaufnahme mit unsichtbaren Wesenheiten dürfen nur unter anfänglicher Anleitung eines Meisters oder von Personen von geistiger Reinheit ausgeführt werden. Sonst werden diese Menschen zu Katalysatoren für erdgebundene und erdfeindliche Negativ-Energien, die sie in ihrer Umgebung, ohne es zu wissen, verbreiten, was zu Krankheit und Elend führen kann.
Weiterhin ist es notwendig, den Menschen zu sagen, daß sie aufhören sollen, sich Sekten und religiösen Organisationen unterzuordnen. Jede Sekte besitzt ein Oberhaupt. Dieses Oberhaupt ist unvollkommen und mißbraucht allein durch seine Anmaßung, Oberhaupt zu sein, die Kräfte seiner Anhänger. Es gibt zu der gegenwärtigen Zeit keinen Meister, der in der Lage wäre, wie Christus Menschen um sich zu scharen. Jeder, der sich einer solchen Sekte anschließt, schmälert seine Gedankenfreiheit und beschränkt seinen freien Willen. Ihr sollt frei und unabhängig den Willen Gottes, das Gesetz der Liebe leben. Wo Ihr Euch zu gegenseitiger Hilfe und zum Erfahrungsaustausch zusammenschließen wollt, tut es. Aber organisiert Euch nicht. In Organisationen entstehen immer Machtstrukturen, und aus Machtstrukturen entsteht Fanatismus, der größte Feind des freien Willens und der Liebe.
(Habt Ihr keine Religion?)
Religion ist Organisation. Wir leben das Gesetz des Kosmos. Jeder einzelne für sich, und so auch die Gemeinschaft
(Habt Ihr Gesetze?)
Natürlich. Jede Gemeinschaft braucht Regeln, die jeder einzelne anerkennt und die er als nötig erachtet Verstöße werden bestraft.
(Gibt es bei Euch die Todesstrafe?)
Nein. Nur wer Leben erschaffen kann, darf es auch wieder nehmen. Wenn Ihr ganz in die Schwingung des Wassermann-Zeitalters gekommen seid, wird es auch bei Euch keine Todesstrafe mehr geben. Das Wassermann-Zeitalter bedeutet, daß Euer ganzer Planet in ein höheres Schwingungsfeld gerät. Diese erhöhte Schwingung stellt auch an Euch, die Bewohner dieses Planeten, höhere Bedingungen. Menschen, die sich nicht um eine geistige Entwicklung nach den hohen spirituellen Gesetzen, wie sie Euer Meister Jesus Euch vermittelt hat, bemühen, werden innerhalb dieser erhöhten Schwingung weder existieren noch inkarnieren können. Das Wassermann-Zeitalter fordert eine kollektive Weiterentwicklung. Jeder; der sich aus Bequemlichkeit dieser Entwicklung und ihrer Anforderung zu entziehen versucht, vernichtet sich selbst.
(Wie sieht diese Vernichtung aus?)
Diese Menschen werden bestimmte Vorkommnisse  auf Eurem Planeten, die in nächster Zeit stattfinden werden, nicht überstehen können. Es ist die Qualität der Gedanken, die einen Menschen resistent macht gegen gewisse Einflüsse; die Resistenz des Körpers ist nur eine Begleiterscheinung.
Diejenigen, die um diese Vorgänge wissen, haben also die Pflicht, ihre Mitmenschen aufzuklären und anzuleiten, in Liebe und Geduld. Frage also nicht, wie es bei uns aussieht, und danach, was wir tun. Tu Deine Pflicht in Deiner Umgebung.
Wir lieben Euch.

Ich kann nicht sagen, daß mich diese Durchsagen beruhigt und friedlich gemacht haben. Es scheint sich in unserem ganzen Sonnensystem schon herumgesprochen zu haben, daß unserem Planeten eine tiefgreifende Veränderung bevorsteht, nur bei uns hat sich dieses Wissen noch nicht durchgesetzt!
Ich habe natürlich auch aus Büchern und aus den Mündern mehrerer Medien gehört, daß uns eine ~planetare Katastrophe bevorsteht. Angeblich soll diese durch einen Polsprung, hervorgerufen durch den Einschlag eines Riesenmeteoriten, der schon seit langem Kurs auf unsere Erde genommen hat, ausgelöst werden.
Ich persönlich glaube nicht an solche kataklystischen Veränderungen in diesem Ausmaß. Ich bin der Ansicht, daß diese Veränderung, genau wie der Plejader es sagte, sich in einer ganz anderen Dimension abspielen wird, aber deswegen nicht weniger durchgreifend und rigoros sein wird.
Allerdings bin ich der festen Überzeugung, daß es, wenn es den wenigen berufenen Politikern, die wir haben, nicht gelingt, den atomaren Experimentier-Wahnsinn zu stoppen, durchaus zu einer Katastrophe erdumfassenden Ausmaßes kommen kann. Deshalb bedürfen diese Politiker unserer Unterstützung.
Wenn also überhaupt noch ideelle Organisationen, dann solche, die sich vehement der Bekämpfung des atomaren Mißbrauchs widmen. Jeder, der Kinder hat oder haben will, ist diesen Widerstand seinen Nachkommen schuldig. Und auch seinem Gastplaneten Erde.
Abschließend möchte ich sagen, daß es mein Anliegen ist, Sie über das Stadium der freundlichen Konversation mit Ihren Schutzgeistern hinaus zu motivieren, denn wenn sich nun endlich die Erkenntnis durchgesetzt hat, daß diese Wesen Vermittler höherer Energien sind, dann muß es doch auch allmählich klarwerden, daß es hier nicht mehr um die Bewältigung unserer persönlichen Sorgen und Alltagsprobleme geht, sondern um das allgemeine Wohl.
Es geht nicht nur um ein erweitertes Bewußtsein, sondern vor allem um eine Erweiterung unseres Bewußtseins in die All gemeinheit. Mit der Allgemeinheit meine ich natürlich nicht nur unsere Nächsten, unsere Mitmenschen, sondern auch unsere Natur, unsere Umwelt. Das Wassermann-Zeitalter fordert von uns auch die Erlangung eines subtilen ökologischen Bewußtseins.
Und wir haben nicht mehr sehr viel Zeit, vom ICHDenken hinüberzureifen ins WIR-Denken.
Wenn wir die Riesenhaftigkeit des Systems auch nicht ganz verstehen, aber doch zumindest erahnen können, dann müßte es uns geradezu ein tiefes Bedürfnis sein, uns in den Entwicklungsplan nutzbringend einzufügen und unsere geburtspflichtmäßige Aufgabe zu erfüllen, die aus den zehn Geboten un