Jesus Christus: Quelle

=>"Und das nächste Gebot lautete: Du sollst nicht töten. Gibt doch Gott allen das Leben, und was Gott gegeben, soll der Mensch nicht wegnehmen. Denn ich sage euch wahrlich, alles, was auf Erden lebt, kommt von der einen Mutter. Wer daher tötet, tötet seinen Bruder. Und die Erdenmutter wird sich von ihm abwenden und wird ihm ihre belebenden Brüste entziehen. Und ihre Engel werden ihn meiden, und Satan wird in seinem Leibe Wohnung beziehen. Und das Fleisch der erschlagenen Tiere wird in seinem Leibe zu seinem eigenen Grabe werden. Denn wahrlich sage ich euch, wer tötet, tötet sich selber, und wer das Fleisch ermordeter Tiere ißt, ißt vom Leibe des Todes . Denn in seinem Blute wird jeder Tropfen ihres Blutes zu Gift; in seinem Atem beginnt ihr Atem zu stinken; in seinem Fleisch ihr Fleisch zu schwären; in seinen Knochen ihre Knochen kreidig zu werden; in seinen Eingeweiden ihre Eingeweide zu faulen; in seinen Augen ihre Augen sich abzublättern; aus seinen Ohren fließen ihre Ohren wie weiches Wachs......" (die weiteren noch schlimmeren Ausführungen erspare ich mir hier)




=>"Meister, wo ist das Feuer des Lebens?" fragten einige.
"In euch, in eurem Blute und in euren Leibern."
"Und das Feuer des Todes?" fragten andere.
"Es ist das Feuer, das außerhalb eures Leibes brennt und das heißer ist als euer Blut. Mit diesem Todesfeuer kocht ihr eure Nahrung in euren Heimen und auf euren Feldern. Ich sage euch wahrlich, es ist das gleiche Feuer, das eure Nahrung und eure Leiber zerstört, gleich wie das Feuer der Bosheit eure Gedanken wie auch euren Geist verwüstet. Denn euer Leib ist, was ihr eßt, und euer Geist ist, was ihr denkt. Eßt daher nichts, was durch ein stärkeres Feuer als das Feuer des Lebens getötet wurde. Bereitet und eßt daher alle Früchte der Bäume und alle Kräuter des Feldes und alle Milch von Tieren, soweit sie sich zur Ernährung eignen. Denn sie alle werden durch das Feuer des Lebens genährt und gereift; alle sind Gaben der Engel unserer Erdenmutter. Eßt dagegen nichts, dem erst das Feuer des Todes Geschmack verleiht; denn solches ist von Satan."
"Wie sollen wir denn unser täglich Brot ohne Feuer bereiten?" fragten einige in großem Erstaunen.
"Laßt die Engel Gottes euer Brot bereiten.



=>Befeuchtet euren Weizen, damit der Wasserengel in ihn trete. Dann setzt ihn der Luft aus, damit auch der Luftengel ihn umarme. Und laßt ihn vom Morgen bis zum Abend in der Sonne stehen, damit der Sonnenengel in ihn herabsteige. Und der Segen der drei Engel wird bald den Lebenskeim in eurem Weizen zum Sprießen bringen. Zerquetscht nun eure Körner und macht dünne Waffeln (Obladen), wie eure Vorväter getan, als sie aus Ägypten, dem Hause der Knechtschaft, auszogen. Legt bei Sonnenaufgang diese Obladen wieder in die Sonne, und wenn sie am höchsten steht, so wendet die Teigscheiben, damit auch die untere Seite vom Sonnenengel umarmt werden kann. Bei Sonnenuntergang ist euer Brot gebacken. Und die gleiche Sonne, die mit dem Lebensfeuer den Weizen wachsen und reifen machte, muß auch euer Brot mit dem gleichen Feuer backen. Denn das Feuer der Sonne gibt dem Weizen, dem Brot und dem Leib das Leben. Doch das Feuer des Todes tötet den Weizen, das Brot und den Leib. Und die lebendigen Engel des lebendigen Gottes dienen nur lebendigen Menschen. Denn Gott ist der Gott der Lebenden und nicht der Gott der Toten........................


=>Eßt daher all euer Leben lang am Tische unserer Erdmutter, und nie werdet ihr Not zu leiden haben. Und eßt ihr an ihrem Tische, so eßt alle Dinge so, wie sie sich auf dem Tische der Erdmutter vorfinden. Kochet sie nicht noch mischt sie miteinander, damit eure Eingeweide nicht dampfende Sümpfe werden. Denn ich sage euch wahrlich, dies ist in den Augen des Herrn ein Greuel.............
Gebt daher acht und beschmutzet den Tempel eures Leibes nicht mit Greueln aller Art.Seid mit zwei oder drei Speisen, die ihr auf dem Tische eurr Erdmutter immer finden werdet, zufrieden. Und laßt euch nicht gelüsten, alles zu verschlingen, was ihr rund um euch sehen könnt. Denn ich sage euch wahrlich, mischt ihr in eurem Leibe vielerlei Speisen, so geht der Frieden eures Leibes verloren, und ein endloser Krieg beginnt in euch zu wüten. Und der Leib wird zerstört, gleich wie Heime und Reiche sich zerstören, sobald sie sich entzweien. Denn euer Gott ist der Gott des Friedens, und nie hilft er bei Entzweiungen. Weckt daher nie den Zorn Gottes gegen euch, damit er euch nie von seinem Tische jage und ihr gezwungen seid, an Satans Tisch zu gehen, wo das Feuer der Sünden, der Krankheiten und des Todes euren Leib verderben wird.


=>Und wenn ihr eßt, so füllt euch nie ganz. Flieht Satans Versuchungen und lauscht der Stimme von Gottes Engeln. Denn Satan und seine Macht verlocken euch, immer mehr zu essen. Lebet daher im Geiste und widerstehet den Begierden des Leibes. Und immer erfreut euer Fasten die Engel Gottes. So gebt acht, wie viel ihr eßt, bis ihr ganz satt seid, und dann eßt immer ein Drittel weniger. Das Gewicht eurer täglichen Nahrung sei nicht weniger als ein Mina (= 1 Pfund), soll jedoch nicht über zwei Mina (=1 kg) gehen. Dann werden euch die Engel Gottes immer dienen, und ihr werdet nie in die Knechtschaft Satans und seiner Krankheiten fallen. Stört das Werk der Engel in eurem Leibe nicht durch häufiges Essen.


=>Denn ich sage euch wahrlich, wer mehr  als zweimal täglich ißt, dient Satans Werk. Und die Engel Gottes verlassen seinen Leib, und bald wird Satan von ihm Besitz ergreifen. Eßt nur, wenn die Sonne am höchsten steht und dann wieder, wenn sie untergegangen ist. Und nie werdet ihr krank werden; denn solches Tun ist Gott wohlgefällig. Eßt nur, wenn die Tafel Gottes vor euch bereitet ist, und eßt nur, was ihr auf ihr findet. Denn ich sage euch wahrlich, Gott weiß, was euer Leib braucht und wann er es braucht.
Von Beginn des Monat Ijar (Mitte April bis Mitte Mai) an eßt Gerste, vom Monat Sivan (Mitte Mai bis Mitte Juni) an eßt Weizen, die vollkommenste aller samentragenden Pflanzen; und macht euer täglich Brot aus Weizen, auf daß der Herr auf euren Körper achtgeben kann. Vom Tammuz an (Mitte Juni bis Mitte Juli) eßt die saure Traube, damit eure Körper dünner werden und Satan sie verläßt. Im Monat Elul (Mitte August bis Mitte September) sammelt die Traube, auf daß der Saft euch als Getränk diene. Im Monat Marcheshvan (Mitte Oktober bis Mitte November) sammelt die süße Traube gesüßt und getrocknet vom Engel der Sonne, daß sie euren Körper stärkt, denn die Engel des Herrn wohnen in ihr. Ihr sollt Feigen essen, die reich an Saft in den Monaten Ab (Mitte Juli bis Mitte August) und Shebat (Mitte Januar bis Mitte Februar) sind, und was übrigbleibt, laßt den Engel der Sonne für euch haltbar machen. Eßt sie mit dem Fleisch der Mandeln in all den Monaten, wenn die Bäume keine Früchte tragen. Und die Kräuter, die nach dem Regen kommen, eßt im Monat Thebet (Mitte Dezember bis Mitte Januar), auf daß euer Blut von allen Sünden gereinigt werde. Und im selben Monat beginnt auch damit, die Milch eurer Tiere zu trinken [Anm.:gemeint ist natürlich vom Euter und nicht pasteurisiert, homogenisiert und ultrahocherhitzt aus der Flasche oder Milchtüte], weil der Herr die Kräuter den Tieren auf dem Felde gab, um sie in Milch umzuwandeln, damit sie mit ihrer Milch den Menschen nähren können. [Anm.: Diese Anweisungen wurden im israelischen Mittelmeerraum mit seinen klimatischen Verhältnissen gegeben. Sie lassen sich nicht so ohne weiteres auf Deutschland übertragen, denn hier müßten die regional wachsenden Früchte berücksichtigt werden (s.a. Erntezeit in Deutschland)]


=>Eßt keine unreinen Speisen, die aus fernen Ländern kommen, sondern eßt die Früchte eurer Bäume. Denn euer Gott weiß wohl, was ihr braucht und von wo und wann. Und er gibt allen Völkern aller Reiche als Nahrung, was für sie am besten ist..........



=>Und wenn ihr eßt, so habt über euch den Luftengel und unter euch den Wasserengel. Atmet während des ganzen Mahls lang und tief, damit der Luftengel es segnen möge. Und kauet die Speise gut mit euren Zähnen, damit sie zu Wasser werde und der Wasserengel sie in eurem Leibe in Blut verwandeln kann. Und eßt langsam, als wäre es ein Gebet zu Gott............
Denn die Tafel des Herrn ist ein Altar......Und betretet das Heiligtum des Herrn nur, wenn ihr in euch den Ruf der Engel fühlt; denn alles, was ihr in Sorge oder in Zorn, oder ohne Verlangen eßt, wird in eurem Leib zu Gift. Denn Satans Atem beschmutzt all dies......Und nie setzt euch zum Essen, wenn nicht der Hungerengel euch ruft.........



=>Und vergeßet nicht, daß jeder siebente Tag heilig und gottgeweiht ist. An sechs Tagen nährt euren Leib mit den Gaben der Erdmutter; doch am siebenten Tag weiht euren Leib eurem Himmelvater. Und am siebenten Tage eßt keine irdische Speise, sondern lebt allein von den Worten Gottes. Verbringt den ganzen Tag mit den Engeln des Herrn im Reiche des Himmelvaters. Und am siebenten Tage laßt die Engel Gottes in eurem Leibe das Himmelreich bauen, wie ihr sechs Tage im Reiche der Erdmutter arbeitet. Und laßt keine Nahrung am siebenten Tage das Werk der Engel in eurem Leibe stören. Und Gott wird euch auf Erden ein langes Leben geben, damit ihr im Himmelreich das ewige Leben erlanget. Denn ich sage euch wahrlich, seht ihr auf Erden keine Krankheiten mehr, so werdet ihr auf ewig im Reiche der Himmel leben.


Betet darum auf diese Weise zu eurem Himmelsvater:

Unser Vater, der Du bist Im Himmel, geheiligt sei Dein Name. Dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel. Gib uns heute unser tägliches Brot. Und vergib uns unsere Schulden, wie wir unseren Schuldnern vergeben. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn Dein ist das Reich, die Macht und die Herrlichkeit immerdar. Amen.

Und betet auf diese Weise auch zu eurer Erdenmutter:

Unsere Mutter, die Du bist auf Erden, geheiligt sei Dein Name. Dein Reich komme, und Dein Wille geschehe in uns wie in Dir. Da Du jeden Tag Deine Engel sendest, so sende sie auch zu uns. Vergib uns unsere Sünden, wie wir alle unsere Sünden gegen Dich sühnen. Und führe uns nicht in die Krankheit, sondern erlöse uns von allem Übel, denn Dein ist die Erde, der Körper und die Gesundheit. Amen.

[Anm.:hier fehlt das >immerdar< !]



=>„Heliand“                                                             „Das Friedens Evangelium der Essener“
„Evangelium des vollkommenen Lebens“                     Dr. E. Bordeaux Székely
Edmond Székely                                                       Mandala Media Rheinfelden
Drei Eichen Verlag 16,80 DM                                         ISBN 3-906983-03-X
ISBN 3-7699-0443-5