Aus dem =>Buch Die Hathor-Zivilisation von Tom Kenyon & Virginia Essene


Ein Hathor (viertdimensionales Wesen von/auf der Venus)

Über Bewußtseinszustände

 

Die nicht gestellte Frage

 

 
 
 

Unser letztes Thema steht unter der Überschrift »Die nicht gestellte Frage«, da ihr beim Durchlaufen und Erkunden der Dimensionen des Bewusstseins und des Potentials für ein höheres Bewusstsein merken werdet, dass die Fragen, die ihr stellt, entscheiden, worauf ihr Antworten erhaltet. Da die Antworten in die Fragen selbst eingebettet sind, ist es entscheidend, die richtigen Fragen zu stellen, so dass euch die Antworten offenbart werden, von denen ihr am meisten profitiert. Betrachten wir die Evolutionsmuster von Menschen, so scheint es offensichtlich, dass die meisten in ihre eigene Heine Welt involviert sind, ihre eigenen Sehnsüchte, ihr eigenen Wünsche, die Erfüllung ihrer eigenen persönlichen Phantasien. Jede Person scheint sozusagen allein loszuziehen. Von daher heißt die Frage, die von den meisten Individuen gestellt wird: »Was gewinne ich dabei?«
In fast jeder Situation, die sich ihnen präsentiert, stellen die meisten Menschen die Frage: »Was bringt mir das?« Und das ist also ihr primärer Filter Ein paar Menschen sind natürlich über diese Einstellung hinausgewachsen, was ermutigend ist. Doch die breite Masse ist in vielerlei Hinsicht noch ohne Bewusstsein. Die Frage »Was bringt mir das?« ist zwar für bestimmte Ebenen der Evolution angebracht, für die höheren Bewusstseinsebenen jedoch, die derzeit in unserer Reichweite sind, ist sie zu einschränkend.
Freunde, die nicht gestellte Frage ist eine Frage, deren Antwort euch die größte Freiheit, die größte Beschleunigung des Wachstums, die größte Erweiterung des Bewusstseins und die größte Meisterschaft über euer eigenes Bewusstsein bringen wird. Die Antworten auf einige der tiefgründigsten, weitreichendsten Mysterien des Lebens liegen in dieser zentralen Frage. Der Kontext für diese Frage hängt mit der Erkenntnis zusammen, dass man Teil einer fortlaufenden, umfassenderen Erfahrung von Leben ist. Das Leben lebt sich selbst und drückt sich derzeit in zahllosen Formen aus, eingeschlossen euch selbst.
Der Baum zum Beispiel hat eine primäre Lebenskraft, die sich durch ihn hindurchbewegt und die sich durch Hunderte, ja Tausende von Blättern ausdrückt. Obwohl jedes Blatt für den Baum wichtig ist, geht der Baum weit über das einzelne Blatt hinaus. Tatsache ist, dass das Bewusstsein eines Blattes das Bewusstsein des Baumes nicht in sich umfangen kann, da der Baum umfassender ist als das Blatt, das von einem seiner Zweige hängt. Und dennoch ist der Baum paradoxerweise auf der tiefsten Ebene der Materie und des Bewusstseins als Information auch in das Blatt eingebettet.
Die gigantische Zahl an Neuronen in eurem Gehirn ist wechselseitig verbunden und ermöglicht so den Strom an Informationen, den man als eine Vielzahl individueller Bewusstseine verstehen kann, denn genau das sind sie in der Tat auch. Jedes Neuron birgt in sich ein eigenes Bewusstsein seiner selbst, und dennoch verbindet es sich mit anderen. Diese Verbindung mit anderen ist es, was das Phänomen eures Bewusstseins hervorruft, eurer bewussten Körperwahrnehmung. Das einzelne Neuron in eurem Gehirn ist sich der immensen Komplexität, von der es selbst ein Teil ist, nicht bewusst. Das gleiche trifft auch auf euch zu. Die zahllosen Wesen auf diesem Planeten, seien sie menschlicher, pflanzlicher oder tierischer Natur, sind alle Teile eines umfassenderen Lebens  Ausdruck eines größeren Geistes, wenn ihr so wollt.
Ja, ihr seid für die Erde wie Neuronen. Dementsprechend bewirkt die Frage, die die meisten Menschen stellen, »Was bringt mir das? Was ist für mich persönlich in einer vorliegenden Situation, bei einer vorliegenden Begegnung, von Wert?«, nur ein endloses Neuabspulen von Antworten, die allein schon aufgrund ihrer Natur sehr einschränkend sind. Indem ihr eure Wahrnehmung von euren eigenen Bedürfnissen und Wünschen auf die ungestellte Frage umschwenkt: »Was kann ich in dieser Situation für das umfassendere Wohl aller tun?«, entwickelt sich euer Bewusstsein weiter. Ihr seht, der Kontext hat sich hiermit radikal verlagert, stimmt es? Denn nun habt ihr euch, statt euch lediglich auf eure eigenen individuellen Bedürfnisse auszurichten und zu beschränken, bewusst dafür entschieden, weiter zu werden, um den kollektiven Ausdruck des Lebens in seinen vielfältigen Formen zu umfassen.
Es ist schon gesagt worden, dass ihr lieben müsst, um geliebt zu werden, und das ist eine Seite der Frage, die wir hier besprechen. Wenn ihr die Erfahrung machen wollt, geliebt zu werden, so bringt jemand anderem die Energie der Liebe entgegen. Indem ihr eure Liebe zu anderen hinströmen lasst, wird die Liebe  so will es das Gesetz des Magnetismus und der Resonanz  reagieren und zu euch zurückkehren. Aber ihr müsst euch dabei über die winzige Welt eurer Überzeugungen, Reaktionen und Wünsche hinaus ausdehnen, um von diesem wunderbaren Gesetz profitieren zu können. Euer Bewusstsein auszudehnen, um anderen zu helfen, wenn möglich  nicht auf eure eigenen Kosten, sondern auf eine wohlausgewogene, integrierte Weise, erlaubt eurem individuellen Bewusstsein, sieh in das größere Ganze hinein auszudehnen. Das geschieht, wenn ihr euch bewusst werdet, was sich überall um euch herum ausdrückt, und nicht nur durch euch.
Es ist, als würde sich ein individuelles Neuron in eurem Gehirn verwandeln, und ihm wurde die Gesamtheit der Galaxie von Neuronen innerhalb des ganzen Gehirns bewusst. Das ist eine immense Verlagerung des eigenen Fokus, und genau das wird die nicht gestellte Frage euch eröffnen, wenn ihr an euer Leben so herangeht, dass ihr dabei dem Leben dient. Euer Leben dienend zu leben, ist ein anderer Kontext als euer Leben nur für euch selbst zu leben. Euer Leben für das Leben zu leben, um des Ausdrucks dieses Lebens willen, wie es euch und andere durchströmt, wird euch dazu bringen, für euch selbst und in eurem Miteinander mit anderen Entscheidungen zu treffen, die das Leben bejahen, erweitern, wertschätzen und alle anderen Wesen als heilig behandeln. Beginnt man diesen Prozess, der dazu führt, das eigene Leben zum Wohl des Lebens selbst zu führen, so taucht man in ein größeres Meer der Möglichkeiten ein, einen größeren Ozean der Chancen. Das Leben wird viel reicher, erfüllt einen viel mehr, weil man die wechselseitige Verbundenheit von allem zu sehen beginnt sowie die immensen Bewusstseinskräfte, die das Universum durchziehen. Befindet man sich erst einmal in seinen Armen, so sieht, fühlt und erfährt man das eigene Leben als heilig, und auch alles andere Leben ist einem heilig.
Von daher passt es  wenn wir auch gekommen sind, um euch Mut zu machen und euch zu unterstützen , dass wir euch, wenn wir gehen, eine Herausforderung hinterlassen. Wir fordern euch dazu heraus, diese Chance zu nutzen, die ihr jetzt unmittelbar vor euch habt: euer Leben im Dienst am Leben zu führen. Das bedeutet nicht, eure Macht an jemand anderen abzugeben. Es bedeutet nicht, sich auf eure eigenen Kosten um andere zu kümmern. Es bedeutet, sich der wechselseitigen Verbundenheit von allem bewusst zu sein, alle Wesen zu ehren, so dass die Motivation für das eigene Tun nicht mehr der bloße Eigennutz ist, sondern ein Interesse am Wohl aller. Wenn ihr euch weiterentwickelt und über die Aufstiegsspirale, die Bewusstseinsspirale nach oben wandert, wird sich eure Sicht des Gemeinwohls ändern, denn alle Dinge sind relativ und auf den Bewusstseinszustand bezogen, aus dem heraus ihr sie wahrnehmt. Das ist ein entscheidender Gedanke! Behaltet bitte im Sinn, dass alle Dinge relativ sind und auf den Bewusstseinszustand bezogen, aus dem heraus sie wahrgenommen werden. Was also auf einer Ebene eine negative Situation sein mag, kann in einem anderen Bewusstseinszustand tatsächlich als positiv erfahren werden.
Nichts ist verbindlich oder absolut in dem relativen Universum, in dem ihr lebt. Das einzige, was absolut und unveränderlich ist, ist das tiefste, unbewegliche Zentrum eures eigenen Bewusstseins. Wenn ihr euch auf die Evolution des Lebens selbst auszurichten beginnt, auf das Wachsen des Lebens und Bewusstseins, werdet ihr in einer Weise aufgebaut werden, wie ihr es euch vielleicht nicht einmal vorstellen könnt. Denn es finden Wunder statt! Chancen tun sich auf, und euer Schicksal ändert sich, wenn ihr euer Leben im Dienst am Leben verbringt. Und warum? Weil diese Schwingung alles im Handumdrehen verwandelt. Die Vergangenheit lässt sich ändern, und in der Zukunft tun sich Möglichkeiten auf, die eure kühnste Fantasie übersteigen. Und so ergeht von uns an euch die Herausforderung, zu leben und zu experimentieren, wie es so viele Heilige, Lehrer und Meister vor euch getan haben  und noch immer tun. Probiert es ein paar Wochen aus und seht euch an, was geschieht. Bietet sich eine Chance, gütig zu sein zu einem anderen Menschen oder einem Tier, lasst eure Güte zum Vorschein kommen. Bietet sich eine Chance, jemand anderem gegenüber mitfühlend zu sein, so habt Mitgefühl.
Bietet sich eine Chance, jemandem zuzuhören, seid so gütig und hört zu. Hört voll und ganz und mit aller Innigkeit zu, ohne dem anderen eure eigenen Ansichten, euer eigenes Programm aufdrängen zu wollen. Wenn ihr zuhört, um euer Gegenüber zu hören und aufzunehmen, was es sagt, so werdet ihr merken, dass sich eure Beziehungen rasch immens verwandeln. Es erwarten euch Wunder, wenn von euch die nicht gestellte Frage kommt:
»Was kann ich hier tun, das dem Wohl aller dienen wird? Was kann ich hier tun, das durch mich dem tiefsten Zweck des Lebens dienen wird?«
Schließlich würden wir euch sagen, dass ihr die Schlüssel zu eurer eigenen Befreiung, eurer eigenen Erleuchtung, eurer eigenen Erhebung in der Hand haltet. Diese Schlüssel erhaltet ihr durch die Kraft eurer Wahrnehmung, euer Vermögen, eure Wahl zu treffen sowie durch das Gesetz der Schwingung und Resonanz. Das Gesetz sorgt dafür, dass das, was in euch Resonanz findet, sich euch zeigen wird. Wenn euer Bewusstsein eine Resonanz auf das Allererhabenste zeigt, werdet ihr das Leben auf eine himmelhoch erhabene Weise erfahren. Erfahrt ihr euer Leben durch die Schwingung von Zwietracht und Habgier und durch die eines engen Bewusstseins, so werdet ihr das Leben als eine Art von Hölle erfahren. All diese Reiche und Sphären existieren gleichzeitig und können jederzeit von euch aktiviert werden. Tatsache ist, dass sie bereits in jedem Augenblick eures Lebens aktiviert werden durch den Akt der Wahl.
Während ihr euer Leben dem Dienst an einem Leben im umfassenderen Sinne widmet, dem Dienst an der Evolution des Bewussteins, wie sie sich durch euch ausdrückt, sichert ihr euch einen festen Stand auf der Treppe, die zu den himmlischen Sphären führt. Welche Entscheidung ihr auch trefft, nehmt dabei euren Status der Meisterschaft zur Kenntnis und eure Freiheit, ihn aus euch sprechen zu lassen. Diejenigen unter euch, die sich bereits entschieden haben oder sich nun dafür entscheiden, dem Leben und dem Wachstum des Bewusstseins zu dienen, wie es sich durch euch und alle Wesen ausdrückt, heißen wir als mitreisende Brüder und Schwestern willkommen. So sei es.