Gelübde/Schwüre/Eide aus vergangenen Leben können sich heute noch auswirken, wenn sie auf nimmer endend geschworen wurden:
"Ich werde nie mehr etwas sagen...." Sprachstörungen bis zum  Stummsein im heutigen Leben
"Ich schwöre ewige Liebe...." Ich bin gezwungen mich in den folgenden Leben den immer selben Personen zuzuwenden, was in diesem Leben gar keinen Sinn mehr gibt und mir die Chance nimmt mich neuen Menschen und neuen Erfahrungen zu widmen
"Das werde ich dir niemals verzeihen...." ewiger unbegründeter Groll im nächsten Leben gegen x-beliebige Personen
"ich will nie mehr was davon hören...." Tinnitus, Schwerhörigkeit bis zur Gehörlosigkeit in diesem Leben
".....bis daß der Tod euch scheidet"  eine frühere echte Auflösung der Beziehung/ des Schwures ist nicht möglich
"Ich werde auf immer arm bleiben. Ich werde nie mehr reich werden." Tja, das kommt dann wohl davon......
Ausdrucken, ggf. ergänzen, in einem heiligen Ritual laut vorlesen (mit Herz!) und anschließend den Zettel verbrennen:

Loslassen von alten Bindungen


Ich rufe alle Wesenheiten, von denen ich weiß, daß sie mir zugetan sind und mich unterstützen, mir zu helfen im Prozeß meine alten Bindungen loszulassen!

Hiermit löse ich mich - (Name:) ___________________________ geb. am ______________
                                     
von allen in der Vergangenheit geleisteten Eiden und Gelübden:

der Armut:

der Keuschheit:

der Unterordnung unter Personen und Organisationen:

der Unterordnung unter die Mächte der schwarzen Magie:

der Fahneneide:

der ewigen Bindung an Personen und Organisationen:

der ewigen Rache:

des ewigen Schweigens:

der ewigen Verdammung:

der Selbstkasteiung:

und von allen anderen Gelübden und Eiden.

Ich lasse auch los alle Bindungen an Kirchen und religiöse Organisationen, die mich gefangen halten in Systemen.

Ich gebe an diese Institutionen alles Leid, alle Ungerechtigkeit und Grausamkeit, zurück, was mir durch sie angetan wurde, alle Not und Verzweiflung von Folter und Gefangenschaft.

Und ich lasse jetzt auch los alle Enttäuschung, Verzweiflung und die daraus entstanden Trennung von Gott.

Ich gebe aber auch zurück in die Hände Gottes alles Unrecht, was ich selbst im Namen der religiösen Gemeinschaften und Kirchen verbrochen habe und anderen zufügte.

Ich bitte jetzt alle Menschen, denen ich Unrecht getan habe für begangene Verbrechen um Verzeihung, Und nehme die Verantwortung hierfür zu mir.

Ich lasse auch alle Flüche los, die aus meinem Bauch, meinen Gedanken und meinem Mund kamen gegen andere Menschen.

Ich danke für die Möglichkeit der Auflösung im Namen und in der Gnade Gottes.