Aus dem Buch => Dein Körper sagt: Liebe dich!: Die metaphysische Bedeutung von über 500 Gesundheitsproblemen mit ihren emotionalen, mentalen und spirituellen Ursachen von Lise Bourbeau von Windpferd

zum => Krankheitsregister

Knochenbrüche

Knochenbrüche werden meist durch heftige Schocks verursacht, außer bei älteren Menschen, deren Knochen durch Osteoporose geschwächt sind. Lies unter den betroffenen Körperteilen nach, um festzustellen, auf welchen Bereich sich die Problematik Deines Bruchs bezieht. Siehe außerdem KNOCHENSCHMERZEN und UNFÄLLE. Ein Bruch mit einer Sache oder Person wurde nicht akzeptiert oder wird befürchtet.
 
 

Knochenleiden


PHYSISCHE BLOCKADE
Die Knochen sind die Bestandteile des Skeletts, halten den Körper aufrecht und ermöglichen die verschiedensten Bewegungen. Hier kann es zu KNOCHENBRÜCHEN, SCHMERZEN und anderen Problemen kommen, deren Fachausdruck mit dem lateinischen Wort für Knochen ,,Osteo“- beginnt (z. B. Osteoporose).
 

EMOTIONALE BLOCKADE
Als feste Bestandteile des Körpers sind die Knochen unsere Stütze. So hängen Knochenleiden immer mit der Angst zusammen, nicht genug Unterstützung bekommen oder geben zu können. Darunter leiden vor allem Menschen, denen es an Selbstvertrauen fehlt oder die sich nicht stark genug fühlen, sich um ihr eigenes Leben zu kümmern. Menschen, die sich dazu verpflichtet fühlen, anderen zu helfen, wollen andere von sich abhängig wissen, um sich wichtig zu fühlen. Sie werden sich nicht selbst über ihre Bedeutung klar. Sobald sie sich unnütz fühlen, machen sie sich Vorwürfe.
Deshalb leiden auch viele Menschen im zunehmenden Alter unter Osteoporose oder anderen Knochenleiden. Zu solchen Knochenleiden kann es aber auch bei Menschen kommen, die Angst vor Autorität haben. Sie fühlen sich autoritären oder fachkundigen Personen gegenüber minderwertig und versuchen als Reaktion ihrerseits autoritär zu sein oder Kontrolle auszuüben, um nicht von anderen kontrolliert zu werden.
Bei entzündlichen Knochenkrankheiten handelt es sich um verdrängten Zorn.

MENTALE BLOCKADE
Durch Dein Knochenleiden versucht Dir Dein Körper mitzuteilen, daß Du mehr auf Dich selbst vertrauen und erkennen solltest, daß wesentlich mehr Kraft in Dir steckt, als Du glaubst. Er sagt Dir aber auch, daß Du versuchen solltest, Dein Leben zu stabilisieren und in Selbstachtung Dinge zu tun, die Dir Spaß machen, ohne Dir dafür Vorwürfe zu machen. Du hast alles, was Du dazu brauchst, um standfest zu sein und nicht mehr von anderen abzuhängen.
Du brauchst nicht mehr glauben, daß Du zu viel oder zu wenig bist, um ein bedeutender Mensch zu sein. Erlaube Dir, Dich nicht durch die anderen, sondern durch das zur Geltung zu bringen, was Du bist. Ist jemand eine Autorität auf einem bestimmten Gebiet, so heißt das noch lange nicht, daß er deshalb besser ist als Du. Beschäftige Dich vielmehr mit den Bereichen, in denen Du anderen etwas zeigen kannst. Wir haben alle unsere Begabungen. Findest Du sie nicht selbst, so frage doch Deine Nächsten.