10.07.2015 Beim Zeitvertreib spiele ich ab und zu mal elektronisch Kartenanlegespiele. Da ist mir die innere Ordnung der Karten aufgefallen:

Ich hätte ja links mit der 2 angefangen und rechts mit dem Joker geendet (nach dem Motto "Man arbeitet sich von unten nach oben hoch", aber so wird noch klarer wie die Gesellschaft programmiert wurde: Blick ausrichten auf die Obersten, Wertvollsten - die Niedrigsten, Wertlosesten zuletzt. 
Nehmen wir mal den Joker raus, der bei vielen Kartenspielen nicht dabei ist, dann bleiben 13 Karten einer Farbe, wobei die 9 Zahlen eine Einheit bilden, die 3 Bildkarten eine Einheit und das As eine Sonderstellung hat, so ähnlich wie der Joker. 

Und genau so ist unsere Gesellschaft aufgebaut und durch das Spielen mit diesen Karten soll der Aufbau auch weiterhin als gegeben unterbewußt eingepflanzt und zementiert werden. 

König, Dame, Bube sind die Herrschenden: Vor 200 Jahren waren das Könige, ihre Königinnen ( historisch stellt die Dame aber eine Göttin oder weibliche biblische Gestalt dar) und Soldaten (setzen den Herrschafts- Geldeinsammelanspruch gegenüber den Untergebenen/Zahlenden durch). 

Heute sind die Könige und Damen Regierungspolitiker und Konzernvorstände, die Buben sind Richter, Staatsanwälte, Polizisten, Soldaten, 3 Bildkarten, die allesamt von den Zahlungen der 9 Zahlenkarten leben - oder auf deren Kosten. Jedenfalls heißen sie Zahlenkarten, weil sie zahlen. Das sind die Steuerzahler und Arbeitnehmer und die Arbeitgeber, die sich recht und schlecht durchschlagen. 9 zahlen an 3. So siehts ungefähr auch in der Gesellschaft aus. Wir haben heute ungefähr 13% Beamte und öffentliche Angestellte und Arbeiter (Stellt sich dann die Frage: wer sind die anderen 12% der herrschenden Klasse? Sind das Unternehmer, die keine Steuern mehr zahlen?). Die hohen Zahlenkarten sind dann auch entsprechend diejenigen, die viel verdienen aber auch viel zahlen müssen und die in ihrer Macht den Bildkarten näher kommen, aber nicht deren Stellung haben. Diese Karten zusammen ergeben 12 Karten, in der Zahlenmystik ist damit der Kreis vollendet. 

Die dreizehnte Zahl gehört schon zum nächsthöheren Kreis: Das As. Es schlägt alle anderen Karten und ist am Wertvollsten und steht noch über den Bildkarten. Wer steht über den Regierungspolitikern und Konzernvorständen und bestimmt über diese? Das müssen Menschen sein, die weder im Staatsdienst sind noch öffentlich bekannt sind. Vielleicht Lenker von Zentralbanken? Diejenigen, die Währungen zusammenbrechen lassen und neu erfinden, diejenigen, die Kriege anzetteln, um die Zahl der hungrigen Mäuler zu dezimieren, diejenigen, die Fernsehen, Radio und Zeitungen mit Themen versorgen, damit die Zahlen- und Bildkarten nicht merken, was los ist? 
Einschub 05.09.2016: Ich weiß jetzt, wer das As ist! Sogar der Name stimmt überein: Es sind Asurische Fürsten (Name stammt von den Innerirdischen), in der Bibel Assyrer genannt. Es sind menschlich Inkarnierte, die sich dem Licht Luzifers verschrieben haben: Es geht darum Kollektivismus und Materialismus unter Führung einiger Weniger zu installieren, zu verbreiten und zu erhalten und dafür die Intelligenz der Bevölkerung niederzuhalten. Oder andersherum: Individualismus und selbständiges Denken zu verhindern. Der Kollektivismus soll dann zur Eine-Welt-Regierung führen. Ist das erreicht, tauchen auch schon die ersten Kontakte zu "guten" Außerirdischen auf. Arbeitet man noch für die Reichen und Mächtigen auf der Erde, wird man dann allmählich für die reichen und mächtigen Außerirdischen arbeiten.
Und was ist dann der Joker, der noch mehr Wert ist als das As, jedoch keine Macht hat (kann weder As, noch Bild- oder Zahlen karten "schlagen"), aber sich in jede Karte verwandeln kann (gibt sich als Narr aus)? Sind das Außerirdische, die sich als Menschen ausgeben, und uns lenken oder sind es gechannelte Wesenheiten, die lenken und unangreifbar und auch nicht greifbar sind? Oder sind es die "Licht-Gurus", die in mehreren "Wellen" ihre Anhänger dann erlösungsgleich auf Lichtschiffe bringen lassen, die sie dann zu Sklavenarbeiten auf die Asurischen Heimatplaneten bringen, ganz so wie wir das mit den Schwarzafrikanern in die U.S.-Südstaaten gemacht hatten, nur diesmal - perfider- auch noch freiwillig?

Und all das auch noch auf vier verschiedenen Ebenen: 

  • Kreuz (verbinde ich mit Waffen)(wikipedia:das Kartensymbol stellt ein dreiblättriges Kleeblatt dar. Im Englischen wird Kreuz als Clubs (deutsch: Stäbe, Keulen) bezeichnet), 
  • Pik (wikipedia:"ein auf den Kopf gedrehtes, schwarzes Herz mit einem Stiel am unteren Ende" Die Bezeichnung stammt vom französischen pique, was Spieß oder Lanze heißt. Das Wort für die Bergspitze ist hiermit nicht direkt verwandt. In einer Redensart steht Pik auch für Groll.), 
  • Herz (man kann auch mit Liebe erpressen) und 
  • Karo(wikipedia:auch häufig als Eckstein bezeichnet. In der Schweiz heißt die Farbe noch heute „Egge“ (Ecke). Der Begriff Karo kam im 18. Jahrhundert über das französische carreau in die deutsche Sprache und geht auf lateinisch quadrum „Viereck, Quadrat“ zurück)(Von mir: Quadratisierung der Natur durch den Menschen?: rechteckige Zimmer, Bildschirme, Möbel, Bilderrahmen, Fenster, Tische, Bücher, Schreibpapier etc.). 

Ist die Ähnlichkeit des Aufbaus des Kartenspiels mit dem Aufbau der Gesellschaft Zufall oder nicht?