Auf dieser Seite aus dem => Buch "Bis zum Jahr 2012 Der Aufstieg der Menschheit"/2000  von Hannes Holey

Die Zeitenwende bringt neue Seelenformen


Auf drei weitere Seelenformen, die in unserer aktuellen Zeitenwende unbemerkt in den Vordergrund gerückt sind, möchte ich der Vollständigkeit halber hinweisen. Eine davon ist die spirituelle Seelenebene, auf die ich erst näher eingehe, wenn wir uns mit dem Thema Lichtkörper befassen.
Die Schweizer Journalistin Reindjen Anselmi weist in ihrer Broschüre -“Der Lichtkörper“ noch auf eine kosmische Ausweitung unseres ,Milliardenprojektes Seelen' hin, die sie galaktische Seelenebene nennt und schreibt:
"Um der Präzision willen muß hier noch etwas geklärt werden: Unsere Seele oder Überseele hat gleichsam ihr Hauptquartier im Galaktischen Zentrum. Noch genauer: Im Galaktischen Zentrum ist jene Hauptseele, die von sich mindestens zwei Aspekte auf eine nächstuntere Seelenebene schickt. Diese solare Seelenstufe leitet dann die Inkarnationszyklen auf der Persönlichkeitsebene in den dichteren Dimensionen, beziehungsweise das Lernen in der Grundstufe, bis das Lernen dort zusammengefaßt und abgeschlossen werden kann....
Wir vereinigen uns also nicht nur mit all unseren irdischen Parallel-Selbstes oder Co-Inkarnationen, sondern auch mit solchen, die bisher noch nie auf der Erde waren und solchen, die bisher auf die vierte, fünfte oder sechste Energiedichte-Dimension konzentriert waren. Der vollentwickelte irdische Mensch mit der Zwölfstrang-DNS-Struktur ist hierfür der physische Fokus."

Darauf, was mit dem Galaktischen Zentrum gemeint ist, komme ich im nächsten Kapitel. Zuvor möchte ich Sie noch mit einer dritten, neueren Seelenform vertraut machen: mit sogenannten Walk-In-Seelen. Das eigentliche Hauptthema dieses Buches ist der momentane zeitliche Abschnitt des Zusammentreffens mehrerer zyklischer Endphasen, den ich Kosmische-Multi-Schnittstelle nenne und der in der historischen wie auch brandneuen Literatur unter vielfältigen Bezeichnungen zu finden ist: Wendezeit oder Endzeit oder Zeitenwende. Den letzten Terminus möchte ich auch weiterhin in meinem Buch verwenden.

Die herausragende Bedeutung dieser aktuellen Zeitenwende (mit dem dazu benötigten Aufstieg ins Licht und damit ins Licht-Zeitalter, Goldene Zeitalter, Friedensreich, Wassermann-Zeitalter, Zeitalter des Geistes, Neues Zeitalter und New Age) ist ein weiterer wichtiger Teil dieses Buches. Dank unseres inzwischen geozentrikfreien Denkens sind wir auch für die Botschaft offen, daß diese Zeitenwende nicht nur für unseren Planeten mit seiner riesig gewordenen Menschheit auf dem gemeinsamen Weg ins Licht zutreffen. Denn den Bewußtseinssprung machen angeblich auch dreihundertdreiundachtzig weitere erdähnliche Schulungsplaneten innerhalb fünf benachbarter Universen mit (Ariel), außerdem unser kleines Sonnensystem, unsere riesige Galaxis mit ihren Milliarden Sonnensystemen und viele andere mehr - jeweils natürlich nur die mit Leben erfüllten Sternensysteme.
 

Reindjen Anselmi hat sich mit der Tatsache befaßt, daß seit einigen Jahrzehnten viel mehr Seelen in unsere Grobstofflichkeit inkarnieren wollen, als die natürlichen Geburtenraten hergeben. Vor allem die hochzivilisierten Völker glänzen durch geringer werdende Geburtenzahlen und steigende Abtreibungen. Doch die Zeitenwende lockt durch die Chance gewaltiger Energieschübe, Lichtausgießungen, kosmischweiter Hilfeleistungen, Beendigung unseres Karma-Empfindens und neuen Gnaden-Erkenntnissen, um einen Bewußtseins-Entwicklungssprung (eine Bewußtseinsmutation) mitnehmen zu können, dessen Seelen-Entwicklungs-Ablauf im bisherigen Tempo sonst weitere Äonen bedurft hätte. Hans Hubert Küppers nennt dies daher den Quantensprung des Universums.
Unsere Seelenentwicklungs-Restzeit (des derzeitigen materiellen Zyklus) endet möglicherweise im Jahre 2012 und jene Seelen, die bis dahin den Erdengeschwistern noch effektvolle Dienste leisten und Aufklärung bringen wollen, bekommen auf unserer Raum-Zeit-begrenzten irdischen Ebene Zeitprobleme. Aus dieser Sicht schreibt Anselmi über die phantastische Möglichkeit der sogenannten ,Walk-In-Seelen':
„Das sind Seelen, die von einer anderen Seele den physischen Körper übernommen haben, etwa wie ein Second-hand-Kleid, das noch gut ausgetragen werden kann.
Die bisherige Besitzerin des Körpers hatte ihre Gründe, die Inkarnation abzuschließen, aber anstatt daß sie dies mit einem Todesvorgang machte, übergab sie ihren Körper einer anderen Seele, damit dieser der langjährige Kindheitsprozeß erspart bleibt. In der Regel ist die neue Seele eine sehr viel reifere Seele als die bisherige, und sie kommt in erster Linie hierher, um dem Planeten zu dienen. Diese Seele übernimmt das ganze magnetische Programm der früheren Besitzerin und bearbeitet es fertig. Sie übernimmt damit natürlich auch alle bisherigen Strukturen, also Partnerschaft, Eltern, Kinder, Beruf und so weiter.
Solche Walk-In-Ereignisse fallen natürlich auf, werden aber in der Regel nicht als solche erkannt. Die Umwelt merkt einfach, daß sich ein bestimmter Mensch ziemlich stark verändert hat. Oft geschieht das im Verlauf einer schweren Erkrankung oder eines Unfalls. Niemand im Umfeld dieses Menschen weiß in der Regel, worauf die charakterliche Veränderung zurückzuführen ist. Selbst die neue Seele, beziehungsweise der Persönlichkeitsaspekt, den sie schickt, kann sich meist während einer gewissen Zeit nicht daran erinnern, daß sie eine Walk-In-Seele ist.
Solche Walk-Ins gibt es immer mehr, denn viele Seelen, die jetzt gehen wollen, weil sie keine Chance haben, den Übergang zu schaffen, steht eine große Zahl von reiferen Seelen gegenüber, die jetzt aktiv im Umwandlungsprozeß des Planeten mitwirken und helfen wollen, Energien zu transformieren.
Die weggehenden Seelen können auf einer anderen Ebene oder an einem anderen Ort unter neuen Startbedingungen weiterlernen.“

(Bemerkungen von Horst Weyrich zum Thema Walk-In: Drunvalo Melchizedek behauptet von sich auf dem Video "Herkunft des Drunvalo Melchizedek" (gibts beim www.koha-verlag.de), daß er eine Walk-In-Seele sei. Er habe Jahre gebraucht, um sich an seinen Körper zu gewöhnen.
Ich habe bisher schon eine Handvoll Leute kennengelernt, die nach schweren Unfällen oder todesnahen Krankheiten eine neue, bessere Lebenseinstellung gewonnen haben und sich mehr der inneren Welt zugewandt haben. Dahlke schreibt in seiner Buchreihe "Krankheit als..." davon, daß oftmals dann schwere Krankheiten oder gar Unfälle eintreten, wenn der/die Betroffene nicht auf die Symptome seines Körpers hört. Jedoch ist auch er nie so weit gegangen, daß in solchen Fällen sich sogar die Seelen austauschen könnten und der ganze Heilprozess nicht mehr ein Heilprozess der ursprünglichen Seele sondern nur die Folge davon ist, daß jetzt eine ganz neue Seele mit neuen Einstellungen agiert.)

Über etwas elementar Wichtiges wurden wir aus der geistigen Welt noch unterrichtet. Es gäbe jetzt eine Revolution der Seelen in der Materie, die sich Apokalypse nenne. Es ist inzwischen ein gewaltiges globales Erwachen an Spiritualität im Gange, wie dies noch von keiner Zeit davor zu berichten war. Es ist ein Zeichen für die explosionsartige Zunahme der Inkarnationen in die Menschheit, die diese einmalige Aufstiegs-Chance der Wendezeit als Bewußtseinssprung wahrnehmen wollen und sich dabei endgültig aus dem jahrtausendelangen karmischen Rad der Wiedergeburten und der Einknebelung in die Materie befreien könnten. Mehr darüber später.

Neben diesem meinem Jenseits-Erklärungsmodell gibt es eine weitere Vielzahl von anderen oder auch tiefergehenden Erklärungen dieser gewaltigen metaphysischen und transzendenten Welt. Dabei wird aber die Gefahr von Widersprüchen, Mißverständnissen und Irreführungen immer größer - bewußt oder unbewußt. Somit sehe ich das Thema der ,Geistgeschwister' und des ,Milliardenprojektes Seele' - abgesehen von der eingehenden Behandlung des Universellen Prinzips der seelischen Evolution, der Wiederverkörperung und der Revolution der Seelen in der Materie - als einigermaßen übersichtlich abgeschlossen. Vieles wird den verehrten LeserInnen bereits vertraut gewesen sein, ich hoffe aber, durch die Aktualisierung und die kosmische Ausweitung neues ergänzt zu haben.

Insider auf diesem Gebiet werden allerdings vier mächtige Segmente vermissen: das der Dualseelen (siehe Glossarium), das der dämonischen und lichtlosen Energiefelder, das der Büßerseelen und das der feinstofflichen Naturwesen.
Das dämonische Thema vermeide ich aber in diesem Buch grundsätzlich zu bearbeiten, weil es uns in unserer rein positiv orientierten Ausrichtung auf unseren Aufstieg ins Licht und unsere ,Rückkehr ins Licht' nicht weiterhilft, und weil jeglicher thematischer Kontakt und alle gedanklichen Energievernetzungen für uns zugleich auch Energieverluste bedeuten würden. Da die lichtlosen energetischen Wesenheiten bei einem unserer theoretischen Laser-Schüsse aus Licht und Liebe - dem Überlicht - in sich zusammenfallen würden wie Graf Dracula beim Morgensonnenschein, lebt dieser Energie-Vampirismus ausschließlich von all den Energien unserer negativen Emotionen - und dabei insbesondere der Ängste - die sie großzügig von unserer außer Rand und Band geratenen Ellbogengesellschaft spendiert bekommen. Zu solchem will ich mit meinem Buche nicht auch noch anregen. Beim Lesen und Durcharbeiten dieses Buches sollten wir keinesfalls mit beteiligt sein. Bei größerem Interesse an diesbezügliche Vertiefungen verweise ich auf mein bereits erschienenes Buch ,JESUS 2000' oder das aufklärende und erschütternde Buch einer ehemaligen Satanistin ,Er kam, um die Gefangenen zu befreien'.

Von der hohen geistigen Wesenheit Hilarion gibt es eine sehr schöne Beschreibung der sogenannten Büsserseelen, daß ich diese wörtlich zitieren möchte:
„Ihr habt vielleicht gehört von Büsserseelen, die nur zu diesem Zweck  auf diese Erde kommen. Es sind Seelen aus dem höchsten Licht der Himmel, die vielleicht mit einem behinderten Körper, leidbeladen, schmerzbeladen durch ihr Leben gehen, aber nicht weil sie dieses Leid in sich selbst noch anziehen würden. Sie sind heil in sich, aber sie ziehen die Krankheiten der Menschen an, damit jene den Weg zu Gott innerlich freier gehen können. Denn diese innere, geistige Krankheit ist ja die innere Not der Menschen und ist auch die Krankheit der Körper“ (Die Quelle 4/1999).

(Bemerkungen von Horst Weyrich zum Thema Büsserseelen: Sri Yukteswar, der Guru von Yogananda, hat auch einmal eine schwere Kranheit von einem seiner Jünger übernommen (d.h. er wurde selber krank), weil dieser Jünger seinem astrologischen Schicksal nach sonst gestorben wäre. Von dem Verbreiter der transzendentalen Meditation (TM) Maharishi Mahesh Yogi habe ich mal eine Geschichte gehört, wonach er in einer Halle eine Rede halten sollte. Während das Publikum in die Halle strömte, saß Maharishi bereits auf der Bühne - und das Mikrofon war schon offen. So konnte man ein fortgesetztes Rülpsen von ihm vernehmen, das daher stammte, daß er die Energie der Aggressionen und die Aufregung des Publikums wie Karma auf sich nahm und sich das nach Transformation als Aufstoßen wieder Luft machte. Bis dahin hatte ein Teil des Publikums ob seines Verhaltens jedoch entrüstet die Halle wieder verlassen. Auch von  => Andrea Müller und anderen Menschen im Heilberufist mir bekannt, daß nach erfolgter Massage, Reikibehandlung, Physiotherapie o.ä. der Patient gesund ist und der Behandelnde sich geschwächt fühlt. Zum einen kommen da wohl Mechanismen des Energievampirismus zum Tragen aber auch bestimmt das (un)bewußte Übernehmen der negativen Energie des Patienten.)

Auch zu dem riesigen feinstofflichen Naturreich mit seinen vielfältigen Geistwesen kann ich der Fülle wegen im Rahmen dieses Buches keine Einzelheiten bringen. Ich muß aber darauf hinweisen, daß durch die Hochtechnisierung, den  Lärm
und die generelle Verstrahlung der Erdoberfläche sich diese zarten Wesenheiten vielerorts schon weitgehendst in die Tiefe zurückgezogen haben - Zwerge, Gnome, Elfen, Devas und die vielen kleinen Helfer und Diener der Mutter Erde. In ihrem Buch ,Vom Himmelreich auf Erden' bringt Dr. Dorit I. Becker eine Durchgabe zu diesem Thema, woraus ich gekürzt zitiere:
„Das Leben ist wie ein großes Wunder. Es pulsiert, erschafft und verwandelt. Ihr seid bereit, euch zu öffnen dem kosmischen Reigen. Geht ohne Schau aufeinander zu und seht in den anderen Reichen das, was euch spiegelt. Sie haben sich zurückgezogen und kommen nun wieder hervor, um euch ihre Hilfe anzubieten - die Hilfe, den gemeinsamen Wandel zu vollziehen, um gestärkt und in Liebe neu daraus hervorzugehen. Seid umarmt in Liebe und freut euch auf die Zusammenarbeit.“